Frauenfußball Vize-Herbstmeisterinnen mit neuer Spielgemeinschaft

Foto: Stefan Riedlmaier, sportlicher Leiter Union Mehrnbach, und Stephanie Winklhofer-Ranftl, Sektionsleiterin der Weilbacher Mannschaft

Die Fußballerinnen der Union Weilbach nehmen ab der Saison 2020/21 mit einem neuen Partner, der Union Mehrnbach, als Spielgemeinschaft an Oberösterreichs Top-Spielklasse teil. 

Als SPG Weilbach/FKS&Pfeil Design Mehrnbach werden die Mädels der Union Weilbach den erneuten Titelkampf um Platz 1 in der OÖ Liga Frauen annehmen und freuen sich schon jetzt auf den Saisonstart.

Wir als Union FKS/Pfeil Design Mehrnbach sehen unsere neue Frauenmannschaft als große
Bereicherung und sind sehr stolz auch im Frauenfußball diesen Schritt als Verein gesetzt zu haben“, so Stefan Riedlmaier, Sportlicher Leiter in Mehrnbach.

Mit den nächsten Zielen im Gepäck wollen wir gestärkt aus der Corona Krise hervorgehen und mit unseren Mädels und Trainer Daniel Weissteiner das Ziel des Meistertitels erreichen!
Mit der Union FKS&Pfeil Design Mehrnbach konnten wir uns auch personell in der Vereinsorganisation verstärken und freuen uns viele künftige Projekte als Verein gemeinsam umzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

Impfen ist die beste Verteidigung – der Sport geht in die Offensive

Leichter Zugang zur COVID-19-Schutzimpfung bei ingesamt sieben Sportveranstaltungen. Den Auftakt macht die Faustball-WM in Grieskirchen. Das Sportland Oberösterreich setzt gemeinsam mit Klubs und Organisationen aus Fußball, Radsport und Faustball ein starkes Zeichen, damit die Menschen einen leichteren Zugnang zur COVID-19-Schutzimpfung haben. Zum Auftakt wird dieses Angebot bei der Faustball-WM der Frauen in Grieskirchen gemacht. Weitere

Belebter Sommer mit Bewegungsfesten und Feriencamps

Nach dem UNIQA Trendsportfestival und „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ setzt die SPORTUNION Oberösterreich gemeinsam mit den Vereinen die Bewegungsoffensive für Kinder auch über die Sommerferien hinweg fort. Bei den neun UGOTCHI Bewegungsfesten an Standorten in ganz Oberösterreich hatten Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit sich auszutoben. In Oberösterreich sorgt der

Informatives Webinar zum NPO-Fonds

In knapp 60 Minuten wurden beim Webinar zum Thema "NPO-Unterstützungsfonds für Sportvereine" die wichtigsten Informationen zur Antragstellung des NPO-Fonds vermittelt. Für all jene, die keine Zeit hatten das Webinar live mitzuverfolgen, gibt es das Video des Online-Vortrags ab sofort zum Nachschauen. Die beiden Vortragenden Anna Kanduth (Austria Wirtschaftsservicegesellschaft mbH) und Josef Burgstaller (PZP Steuerberatung GmbH)

Linzathlon sucht fleißige Helfer

Der Linzathlon am 28. August ist ein spektakulärer Hindernislauf quer durch Linz. Der zehn Kilometer lange Lauf führt an den schönsten Plätzen unserer Landeshauptstadt vorbei. Das Team von beatthecity, welches die Veranstaltung organisiert, sucht nun noch fleißige Helferinnen und Helfer die vor, während und nach der Veranstaltung das Team unterstützen möchten. Die Aufgaben umfassen zum