FIT durch den Winter-Convention

FIT durch den Winter-Convention

Samstag, 12. September 2020
von 09:00 bis 17:00 Uhr

BRG Ramsauerstraße Linz
Ramsauerstraße 94, 4020 Linz

Kosten:

  • 69€ für SPORTUNION-Mitglieder
  • 99€ Normalpreis

Am 12. September eröffnen wir mit der Convention „FIT durch den Winter“ das neue Kurssemester. Wenn du dir neue Ideen für dein Training holen möchtest, bist du hier genau richtig. Unsere Top-Referenten zeigen dir in ihren Workshops, wie du dich über den Winter fit halten kannst. Dein großer Vorteil – DU entscheidest, an welchen Workshops du teilnimmst! Egal ob Functional Workout, Fuß- und Beinachsentraining oder Training mit Rhythmus, bei allen Workshops bringen dich unsere Referenten mit einem Lächeln ins Schwitzen! Klicke auf „Jetzt anmelden“ und erhalte noch weitere Informationen zu den einzelnen Workshops.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

Aufsichtspflicht – Rechtstipp von Markus Schopper

Was ist Aufsichtspflicht und wozu dient sie? Nach dem Gesetz umfasst die Pflege des minderjährigen Kindes besonders die Wahrnehmung des körperlichen Wohles und der Gesundheit sowie die unmittelbare Aufsicht, die Erziehung, besonders die Entfaltung der körperlichen, geistigen, seelischen und sittlichen Kräfte, die Förderung der Anlagen, Fähigkeiten, Neigungen und Entwicklungsmöglichkeiten des Kindes sowie dessen Ausbildung in

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.