Neben Fitness-Videos für Erwachsene, veröffentlicht die SPORTUNION OÖ auch Übungen für Kinder, die ganz einfach von zuhause aus umsetzbar sind. Unterstützt werden wir dabei u.a. von unserem Bewegungscoach Andi, der in diesem Video eine Übung für Wirbelsäule und Beine vorzeigt.
Weitere Übungen findet ihr auf unserem Youtube Channel SPORTUNION OÖ.
Von 25. bis 28. Oktober 2026 fand im BSFZ Obertraun das polysportive Young Athletes Camp der SPORTUNION statt. 66 junge Leistungssportler:innen aus ganz Österreich absolvierten Athletik-, Sportpsychologie- und Ernährungs-Screenings, besuchten Workshops zu Ernährung und Krafttraining und wurden von den Young-Athletes-Testimonials Carina Schrempf und Christoph Sumann mit Einblicken in den Spitzensport inspiriert.
Am 24. Oktober 2026 erlebten die besten Vereine der SPORTUNION Team Challenge einen besonderen Tag in Salzburg. Im Hangar-7 und Hangar-8 der Flying Bulls warteten die Übergabe des Wanderpokals, exklusive Einblicke hinter die Kulissen und ein Meet & Greet mit Extremsportler Paul Guschlbauer.
Franz Ratzenböck von der SPORTUNION Peuerbach wurde bei der Ehrenamtsgala der SPORTUNION Oberösterreich am 23. Oktober als „Stiller Held 2026“ ausgezeichnet. Auch heuer bot das Kristallschiff die perfekte Kulisse für die Ehrenamtsgala der SPORTUNION Oberösterreich. Rund 300 Ehrenamtliche und Vertreter:innen der Sportwelt waren mit an Bord und genossen einen Abend, der ganz im Zeichen des
Aufgrund einer weltweit bekannt gewordenen, schwerwiegenden Sicherheitslücke hat die SPORTUNION ihre Verbandsverwaltung SUVW vorsorglich vom Netz genommen. Für Mitgliedsvereine ist der Zugriff derzeit nicht möglich. Auch auf der Website der SPORTUNION Akademie gibt es Einschränkungen.
E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert - einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern. Im Bild
Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald und MOON POWER-CEO Markus Tatzer sprechen über ihre Partnerschaft, die Vorteile von Ladeinfrastruktur an Sportstätten und das Potenzial von Photovoltaik, Speichern und intelligentem Energiemanagement für Vereine.