Premier League-Bronze für Bettina Plank

Für Österreich gab es in Dubai eines der besten Premier League-Ergebnisse seit Jahren. Den großen Coup schaffte die karate-do Wels-Athletin Bettina Plank, als sie im kleinen Finale (-50 kg) die unangenehm zu kämpfende Chinesin Li Ranran mit 2:0 bezwingen und Platz drei erobern konnte.
„Ich habe nach langer Zeit völlig gesund und schmerzfrei trainieren können, freue mich auf das Turnier“, hatte Bettina Plank schon vor der Premier League in Dubai ein sehr gutes Gefühl. Mit jedem Kampf wurde die 27-Jährige dann fokussierter und zeigte im Match um Bronze gegen Li Ranran (CHN) all ihre Stärken. Schon früh setzte die Heeressportlerin den ersten Treffer, das 2:0 folgte im letzten Drittel des Fights – am Ende durfte die karate-do Wels-Athletin über Bronze jubeln.
Im Al Wasl Club von Dubai machte Bettina Plank mit 570 Punkten im Rennen um ein Olympia-Ticket für Tokio enorm viel Boden gut, liegt als Dritte nur noch knapp hinter einem Quotenplatz der besten Zwei. „Ich widme die Medaille meinem Papa, der heute Geburtstag hat“, freute sich Plank.

Das könnte dich auch interessieren...

Lockdown: Vereinsangebote jetzt online anbieten!

Sportbetrieb wegen Lockdown wieder eingestellt? Biete jetzt deine Vereinsangebote online an! Wir haben für dich Vorlagen und Leitfäden parat und stellen dir unsere Bewerbungsplattform zur Verfügung. Wenn der Vereinsbetrieb vor Ort wegen Lockdown zum Erliegen kommt, so besteht wieder die Möglichkeit, das Angebot online fortzuführen. Damit kannst du nicht nur bestehende Vereinsmitglieder bestens servicieren, sondern

Jetzt SPORTUNION Vereinswebsite einrichten!

Überzeuge dich vom neuen SPORTUNION Vereinswebsite-System, das bereits mehr als 250 Vereine nutzen. Ab sofort zum halben Preis bis zum Jahresende. Du möchtest für den Vereinsstart im Herbst eine neue, moderne Website einrichten? Dann wirf einen Blick auf unser SPORTUNION-Vereinswebsite-System, das bereits von über 250 Vereinen genutzt wird! Euren Entwicklern ist hier wirklich etwas sehr

Behindertensport erleben bei der UNION BSV Attnang/Vöcklabruck

Die Union BSV Attnang/Vöcklabruck freut sich über Sportinteressierte und neue Mitglieder. Wenn du Behindertensport betreiben willst, dann melde dich beim Verein. Dort wird ein vielälftiges Sportangebot von Tischtennis & Tennis über Laufsport bis hin zu Rollstuhlbasketball und Freizeitsport angeboten. Auf dem Flyer und der Webseite www.ubsv.at findest du alle Informationen hierzu. Gerne auch Freunden, Familie,