StartseiteNewsFußball: Landesmeisterschaften und Mini-EM in Putzleinsdorf
Fußball: Landesmeisterschaften und Mini-EM in Putzleinsdorf
Dank der derzeit stattfindenden Europameisterschaft ist ganz Europa im Fußballfieber. Bei herrlichem Wetter stand auch in Putzleinsdorf das erste Juliwochenende ganz im Zeichen des Fußballs.
11 Teams bei Landesmeisterschaft am Start
An zwei Tagen fand in Putzleinsdorf im Bezirk Rohrbach die U12-Landesmeisterschaft statt und eine Mini-EM der Altersklassen U9, U13 und U15 stand am Programm. In den vier Turnieren jagten 47 Mannschaften, mit zahlreichen motivierten Kindern, das runde Leder in der Hoffnung auf gute Platzierungen nach.
Dietach ist Landesmeister
Bei den Landesmeisterschaften in der Altersklasse U12 gingen die jungen Kicker der Union Dietach als Sieger vom Platz. Bei der Mini-EM konnten sich die Mannschaften der Union Altenberg (U9) und des FC Blau-Weiß Linz II (U13, U15) durchsetzen.
Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.
Mach’ mit bei “Bewegt im Park” und bleib’ fit! Nutze das vielfältige Angebot, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und vor Ort neue Leute und Aktivitäten kennenzulernen. Das Programm startet österreichweit im Juni und endet im September.
Am Tag nach der Budgetrede von Finanzminister Markus Marterbauer haben führende Vertreter des österreichischen Sports im Haus des Sports in Wien Stellung zu den geplanten Einsparungen bezogen. Sie warnten vor massiven und schmerzhaften sowie nachhaltigen Auswirkungen auf Spitzen- und Breitensport.
Gesundheitsorientiertes und präventives Training ist deine Leidenschaft? Du arbeitest gerne mit Menschen und möchtest dich professionell weiterentwickeln? Dann ist die Sportinstruktor:in-Ausbildung mit dem Schwerpunkt FIT genau das Richtige für dich! Anmeldeschluss: 1. September 2025
Am Sonntag fand zum zwölften Mal der “Wings for Life World Run” statt. 737 Läufer:innen aus 57 SPORTUNION-Vereinen gingen für den guten Zweck an den Start, brachten insgesamt 9754,55 Kilometer hinter sich und sammelten mit ihrem Startergeld und freiwilligen Spenden insgesamt 25.464,78 Euro. So viel wie noch nie!
Nach über einem Jahrzehnt im Weltcup verabschiedet sich Michael Hayböck, der seine Leidenschaft für den Skisprungsport bei der UVB Hinzenbach entdeckte, vom Profisport. Der 33-jährige Oberösterreicher feierte große Erfolge, darunter Olympia-Silber, fünf Weltcupsiege und einen zweiten Platz bei der Vierschanzentournee.