Besuch von Olympiasieger und Bundeskanzler beim SPORTUNION-Stand auf der Frühjahrsmesse SCHAU!

Die SPORTUNION Vorarlberg war vom 07. bis zum 10. April mit einem Stand auf der Vorarlberger Frühjahresmesse vertreten. Über 35.000 BesucherInnen waren in den vier Messetagen auf der SCHAU 2022.

Zum ersten Mal war der Stand der SPORTUNION in der „Junge Halle“. Neben der Möglichkeit beim SPORTUNION Stand Spikeball, Minitischtennis und die Reaktion Challenge auszuprobieren, war mit der großen Bühne, diversen Cosplayer, Dornbirner Jugendwerkstätte, Rotes Kreuz und vielen anderen Ausstellern ständig was los.

Das SPORTUNION Highlight war die Autogrammstunde mit Olympiasieger Alessandro „Izzi“ Hämmerle und der Besuch von Bundeskanzler Karl Nehammer und des Landeshauptmann Markus Wallner am SPORTUNION Stand. Ebenso heizte unser SPORTUNION Verein Tanzegg mit über 50 aktiven SportlerInnen auf der großen Bühne ein und der UNION Badminton Club Dornbirn konnte einige BesucherInnen zum Badminton spielen animieren.

Neben traditionellen Messehighlights wie Messe-Hendl, Modenschau und Zirkus, war der SPORTUNION Stand eine großartige Abwechslung für die BesucherInnen. Somit war das Wochenende ein voller Erfolg!

Gruppenfoto Schau
Gruppenfoto Schau
Gruppenfoto Schau
Gruppenfoto Schau

Das könnte dich auch interessieren...

“Willkommen im Club”-Testimonial Andreas Onea: “Erst durch den Sport bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.”

Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.

Virtual New Years Run 2025: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald übergibt 5.190 Euro an Wings for Life

Insgesamt 1.054 Sportbegeisterte legten beim fünften Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich gemeinsam 5.048 Kilometer zurück und sammelten dabei 5.190 Euro für die Stiftung Wings for Life, Peter McDonald gemeinsam mit SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel in Saalbach den Scheck an Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life.

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!