Besuch von Olympiasieger und Bundeskanzler beim SPORTUNION-Stand auf der Frühjahrsmesse SCHAU!

Die SPORTUNION Vorarlberg war vom 07. bis zum 10. April mit einem Stand auf der Vorarlberger Frühjahresmesse vertreten. Über 35.000 BesucherInnen waren in den vier Messetagen auf der SCHAU 2022.

Zum ersten Mal war der Stand der SPORTUNION in der „Junge Halle“. Neben der Möglichkeit beim SPORTUNION Stand Spikeball, Minitischtennis und die Reaktion Challenge auszuprobieren, war mit der großen Bühne, diversen Cosplayer, Dornbirner Jugendwerkstätte, Rotes Kreuz und vielen anderen Ausstellern ständig was los.

Das SPORTUNION Highlight war die Autogrammstunde mit Olympiasieger Alessandro „Izzi“ Hämmerle und der Besuch von Bundeskanzler Karl Nehammer und des Landeshauptmann Markus Wallner am SPORTUNION Stand. Ebenso heizte unser SPORTUNION Verein Tanzegg mit über 50 aktiven SportlerInnen auf der großen Bühne ein und der UNION Badminton Club Dornbirn konnte einige BesucherInnen zum Badminton spielen animieren.

Neben traditionellen Messehighlights wie Messe-Hendl, Modenschau und Zirkus, war der SPORTUNION Stand eine großartige Abwechslung für die BesucherInnen. Somit war das Wochenende ein voller Erfolg!

Gruppenfoto Schau
Gruppenfoto Schau
Gruppenfoto Schau
Gruppenfoto Schau

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.

Tag des Sports: Von Olympiasieger:innen über große Sport-Party bis hin zu Ninja Triple und dem typischen SPORTUNION-Flair

Es war das sportlichste Comeback des Jahres! Der Tag des Sports kehrte bei seiner 23. Auflage zurück auf den Wiener Heldenplatz. Am 21. September 2024 verwandelte sich der historische Platz zwischen Hofburg, Volksgarten und Ring zur großen Bühne für Österreichs Sport-Heldinnen und -Helden und zu einem Ort für Begegnung und Bewegung.