Madeleine Egle holt EM-Silber

Die Tirolerin vom SV Rinn musste sich auf der Naturbahn in St.Moritz nur der Deutschen Natalie Geisenberger geschlagen geben.

Für  Madeleine Egle ist es die erste EM-Einzelmedaille, in der Weltcup-Gesamtwertung belegte sie hinter der Deutschen Julia Taubitz Rang zwei.
Dazu holte sie sich auch noch die kleine Kristallkugel in der Weltcup-Wertung ohne Sprints vor Taubitz.

Egle fehlte nicht viel auf Gesamt-Weltcup

In den letzten acht von insgesamt zwölf Saisonbewerben landete Egle immer auf dem Podest, dazu kam der Erfolg zum Saisonauftakt bei der Olympiageneralprobe in Yanqing. Nur ein etwas schwächeres Abschneiden in den drei Konkurrenzen danach verhinderte den Gesamtweltcup-Erfolg der 23-Jährigen.

Im Endeffekt fehlten ihr mit 947 Zählern nach fünf Saisonsiegen 32 Punkte auf die viermal erfolgreich gebliebene Taubitz.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Parcours, -Parks und -Hallen in Österreich: Die besten Ninja Warrior-Trainingsangebote für jedes Level

Vom Geheimtipp zum Trendsport: Mittlerweile gibt es landesweit dreizehn große Ninja-Parks und zahlreiche SPORTUNION-Vereine, die Training in der Nähe, Parcours für jedes Level und eigene Programme und Events für Schulklassen anbieten. Entdecke jetzt auf einen Blick, wo du in der Nähe selbst loslegen kannst – alle Infos und die Übersicht aller Ninja Warrior-Parks & -Halls in Österreich findest du auf unserer interaktiven Karte!