Bogensport hält Einzug in der Sportsarea Grimming

Gestern konnte Martin Kuchenmeister, Geschäftsführer der Sportsarea Grimming, gemeinsam mit Bundesspartenreferent Roman Till, den Platz und die neu entstehende Bogensportanlage an den neuen Verein der SPORTUNION, den TBSV Liezen mit Obmann Daniel Kammerberger übergeben.

Somit wird auch in der Sportsarea Grimming das Angebot für unsere Gäste um den Bogensport erweitert. Auch sehr viele Schulen aus ganz Österreich, welche in Niederöblarn Landschulwochen veranstalten, können das Angebot künftig nützen.

Die Kontaktadressen unserer SPORTUNION Bogensportvereine liegen in der Sportsarea auf. Alle Personen, bei denen Interesse geweckt wurde, können somit gleich mit einem Verein in ihrer Nähe Kontakt aufnehmen.

In weiterer Folge wird die SPORTUNION Nachwuchstrainingslager und Fortbildungen im Bogensport in der Sportsarea Grimming zentral veranstalten.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!