sport-eXXpress-Interview: SPORTUNION-Präsident McDonald über die aktuelle Lage und Ziele

Ein zentrales Thema im Sport-Magazin von eXXpress war der bundesweite Lockdown und die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung, die derzeit Österreichs Sport- und Vereinswesen beschäftigen. Der Breitensport ist besonders stark von den neuen Corona-Regeln betroffen – er kommt für mehrere Wochen zum Stillstand. Für die Vereine ist das natürlich eine Hiobsbotschaft. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald war zu Gast im eXXpress-Studio bei Redakteur Dominik Hana. Er sprach über die Problematik des neuerlichen Lockdowns. Zum einen gilt es, die finanziellen Verluste der Vereine zu kompensieren. Darüber hinaus ist auch Übergewicht in der Bevölkerung ein großes Thema, nachdem Sporteinrichtungen ebenso schließen müssen.

Klickt euch in den eXXpress-Artikel oder direkt in den TV-Beitrag unter exxpress.at rein, um das gesamte Interview (ab 11:22) nachzuschauen.