Duchess Klosterneuburg gewinnen die Meisterschaft

Die Damen der Duchess Klosterneuburg sind zum zweiten Mal nach 2021 österreichischer Meister. Die Niederösterreicherinnen gewannen am Sonntagabend mit 68:34 (35:16) gegen Vienna United Post SV auch das dritte Finalduell. Sie sicherten sich somit neuerlich das Double. Als wertvollste Spielerin (MVP) wurde Lisa Zderadicka ausgezeichnet.

Perfekte Saison

Seit 2019 holten die Klosterneuburgerinnen sechs von sieben möglichen Titeln. Doch nur in dieser Saison blieben sie in allen 19 Meisterschaftsspielen, ebenso wie in drei Partien im Cup, ungeschlagen.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.