Madeleine Egle holt EM-Silber

Die Tirolerin vom SV Rinn musste sich auf der Naturbahn in St.Moritz nur der Deutschen Natalie Geisenberger geschlagen geben.

Für  Madeleine Egle ist es die erste EM-Einzelmedaille, in der Weltcup-Gesamtwertung belegte sie hinter der Deutschen Julia Taubitz Rang zwei.
Dazu holte sie sich auch noch die kleine Kristallkugel in der Weltcup-Wertung ohne Sprints vor Taubitz.

Egle fehlte nicht viel auf Gesamt-Weltcup

In den letzten acht von insgesamt zwölf Saisonbewerben landete Egle immer auf dem Podest, dazu kam der Erfolg zum Saisonauftakt bei der Olympiageneralprobe in Yanqing. Nur ein etwas schwächeres Abschneiden in den drei Konkurrenzen danach verhinderte den Gesamtweltcup-Erfolg der 23-Jährigen.

Im Endeffekt fehlten ihr mit 947 Zählern nach fünf Saisonsiegen 32 Punkte auf die viermal erfolgreich gebliebene Taubitz.

Das könnte dich auch interessieren...

Jugend-Vernetzungstreffen im Ehrenamt: Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende in St. Pölten

Am vergangenen Wochenende (9./10.11.) fand ein zweitägiges Vernetzungstreffen für Jugendliche im Ehrenamt in St. Pölten statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen jungen Engagierten aus verschiedenen Regionen und Ländern zu fördern. Insgesamt nahmen fünf Länder am Treffen teil – zwei davon waren online zugeschaltet. Besonders erfreulich war die erstmalige Teilnahme von Kärnten.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.