PLAYNIGHT 3 vs. 3 Basketballturnier – No referee, no problem!

Zum Jahresende gab es im Rahmen der Playnight ein 3 vs. 3 Basketball-Turnier. Die insgesamt 12 Teams und 50 Spieler matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Snowbunnyhunters AG den ersten Platz. Die 17-Jährigen Jungs rund um Teamcapo Gianluca zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch gegen die älteren Mannschaften extrem abgebrüht. Ein würdiges Siegerteam!

Besonders erwähnenswert: Das gesamte Turnier wurde ohne Schiedsrichter durchgeführt. Beim sogenannten Modus „offense callt“ sagt die Mannschaft am Ball, ob Foul oder nicht. So wird es auch bei der Playnight und in den Parks gespielt. Dieser Modus funktionierte tiptop und das gesamte Turnier wurde fair über die Bühne gebracht. Ein richtig cooler Jahres-Abschluss der Playnight 2024. Die Playnight läuft jetzt noch bis April. Kommt vorbei, ALLE SIND WILLKOMMEN UND KÖNNEN MITSPIELEN. Hier sind die Termine:

18.01.2025 Sportzentrum Mitte & Josef-Preis-Allee
25.01.2025 Sportzentrum Mitte
01.02.2025 Josef-Preis-Allee
08.02.2025 Josef-Preis-Allee
15.02.2025 Sportzentrum Mitte
22.02.2025 Sportzentrum Mitte
01.03.2025 Josef-Preis-Allee
08.03.2025 Josef-Preis-Allee
15.03.2025 Josef-Preis-Allee
22.03.2025 Josef-Preis-Allee
29.03.2025 Josef-Preis-Allee

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Salzburg zieht erfreuliche Zwischenbilanz bei Sports4Fun

Seit nunmehr vier Wochen sorgt die SPORTUNION Salzburg mit der beliebten Ferienaktion „Sports4Fun“ für jede Menge Sport, Spaß und Action. Der Tourkalender 2025 umfasst 37 Termine an sieben Standorten. Rund 5.500 Kinder und Jugendliche werden bei der diesjährigen Austragung erwartet. Halbzeit von Sports4Fun! Im Rahmen der Aktion erwartet Kinder und Jugendliche eine vielfältige Sportpalette. Der

“Sporttimes”: 80 Jahre SPORTUNION & 8 Fragen an eine Legende

Wie alles begann, warum der USC Flachau weit mehr als nur ein Verein ist, und weshalb gerade Niederlagen ein wichtiger Teil des Erfolgs sind: Skilegende Hermann Maier blickt im “Sporttimes”-Interview (Autor: Daniel Winkler) zurück auf seine Kindheit, seine Zeit als Maurer, prägende Momente seiner Karriere und erzählt, was er jungen Sportlerinnen und Sportlern heute raten würde.

Schulschluss der Superlative: 1.000 Schüler:innen bei SPORTUNION Trendsporttagen

Bereits zum neunten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Highlight war einmal mehr das UNIQA Trendsportfestival, das heute mit 16 verschiedenen Sportarten und hunderten Besucher:innen über die Bühne ging. Im Sinne der Nachhaltigkeit waren beide Veranstaltungen zertifizierte Green Events. Die Trendsporttage 2025 der SPORTUNION Salzburg sind

Triple-A bei Trendsporttagen 2025: Adrenalin! Action! Abenteuer!

Über tausend Schüler:innen, die Top-Trends aus der Sportwelt und zwei Events: Mit dem Lineup der diesjährigen Trendsporttage kommt garantiert keine Langeweile auf. Der Startschuss erfolgt am 1. Juli 2025 mit dem UGOTCHI Actionday, der im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“ für Volksschulkinder ausgetragen wird. Großes Highlight ist einmal mehr das UNIQA Trendsportfestival, das am 2.