Aqeel Rehman gewinnt Finale bei den Liechtenstein Open

Nach einem Freilos und zwei 3/0 Erfolge gegen Nils Roesch (SUI, WRL 323) und Joel Siewerdt (SUI, WRL 336) stand Squashspieler Aqeel Rehman am Sonntag im Finale beim Liechtenstein Open in Vaduz. Bei dem mit 3.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier kämpfte er um seinen 13.Titel auf der PSA-Tour und seinen zweiten in diesem Jahr.

Sein Finalgegner war das Schweizer Talent David Bernet (WRL 155), gegen welchen er in seiner einzige Begegnung im Februar diesen Jahres knapp verloren hat. Im Finale beim mit 3.000 USD dotierten Liechtenstein Open gewann Aqeel Rehman nach 51 Minuten gegen den an Nummer 2 gesetzten Schweizer Shootingstar David Bernet mit 11/5, 15/13, 11/5. Es ist nach dem Maspeth Open in New York nun sein zweiter Titel und sein 13.Titel insgesamt in seiner Karriere auf der PSA WorldTour.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“