23 Medaillen bei den Judo-Landesmeisterschaften 2023

Am ersten Novemberwochenende fanden die Judo-Landesmeisterschaften für Schüler, U16, U18, U21 und allgemeine Klasse in Straßwalchen statt.

Über 300 Starter:innen aus 15 Vereinen gingen in die Bewerbe. Die Judounion Hallein-Golling ging mit 30 Judokas auf die Matte und konnte 9x Gold, 7x Silber und 7x Bronze mit nach Hallein und Golling nehmen. Einige waren das erste Mal bei einer Landesmeisterschaft dabei und trotz des zusätzlichen Stressfaktors zeigten alle gute Leistungen. Der Trainingseifer vieler Judokas wurde belohnt, so bei Almin Mahmuljin, der alle seine Kämpfe gewann und Landesmeister wurde. Michael Meisl wurde für seinen Ehrgeiz mit Bronze belohnt. Als Kampfrichter standen die HaGolér Georg Lamminger, Ralf Böhm und Manuel Sencar auf der Matte und zeigten ausgezeichnete Leistungen, Verena Bernhofer hatte die Wettkampfleitung über.

Das könnte dich auch interessieren...

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.