Alexander Dür gewinnt die 4. Salzburger Nachwuchsliga im Tischtennis

Am So. 26.2.2023 ging in St. Johann die 4. Salzburger Nachwuchsliga ( SNL ), das Ranglistenturnier des STTV im Nachwuchsbereich über die Bühne. Alexander Dür, Spieler in der 2. Bundesliga des UTTC Salzburg, gewann das Turnier in der Gruppe 1 vor seinem Klubkollegen Simon Acimovic und Leo Blersch vom TTC Raiffeisen Kuchl. Die Plätze 4 bis 7 belegten ebenfalls UTTC Salzburg Spieler  Simon Sams, Sebastian Weinzierl, Joshua Sams und Alexander Wiesinger.

Mit 9 Medaillenrängen von 15 möglichen haben die Jugendlichen bei diesem Ranglistenturnier überragend abgeschnitten. So erreichten Thomas Bogensberger und Colin König zusätzlich den Sieg in den Gruppen 4 und 5.

Der UTTC Salzburg stellt mit 19 Teilnehmern das größte Kontingent bei der 4. SNL, wovon allein vier Jugendliche im SSM ( Salzburger Schulsportmodell ) in die Schule gehen. Insgesamt nahmen 55 Jugendliche aus ganz Salzburg teil.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone