Odense Squash Open 2022 in Dänemark

Am Dienstag, den 1.3.2022 beginnen im dänischen Odense die Odense Squash Open.Österreichs Rekordstaatsmeister ist bei diesem PSA Weltranglistenturnier an Nummer 15 gesetzt und trifft brisanterweise in der 1.Runde aufRusslands Nummer 1 Vladimir Titov – WRL 109 (Anm. Nennung zurückgezogen – neuer Gegner in der 1. Runde ist der Niederländer Roshan Baros – WRL 148. Die bisher einzige Begegnung würde mit 3/1 gewonnen).Da das Event als Worldqualfier-Turnier gilt und damit der Sieger einen Fixplatz bei der Einzel-WM in Kairo im Mai erhält, ist das Turnier sehr stark besetzt – die top 4 gesetzten Spieler sind unter den besten 60 der Welt.

Der Salzburger Aqeel Rehman ist aktuell die Nummer 102 in der Weltrangliste und gilt als klarer Außenseiter auf den Turniersieg, doch zumindest sein Auftaktmatch ist eine machbare Aufgabe, wenngleich seinGegner nur knapp hinter ihm klassiert ist.Das Match findet am Dienstag um 21 Uhr statt. Begleitet wird Aqeel Rehman wieder von seiner Mutter Rosmarie, welche schon 2019 eine Glücksbringerin war, als sich Aqeel damals ausgerechnet mit dem Sieg bei den Russian Open in Moskau für die Einzel-WM qualifizierte, was bisher noch keinem weiteren Österreicher in der Geschichte gelang.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch