Odense Squash Open 2022 in Dänemark

Am Dienstag, den 1.3.2022 beginnen im dänischen Odense die Odense Squash Open.Österreichs Rekordstaatsmeister ist bei diesem PSA Weltranglistenturnier an Nummer 15 gesetzt und trifft brisanterweise in der 1.Runde aufRusslands Nummer 1 Vladimir Titov – WRL 109 (Anm. Nennung zurückgezogen – neuer Gegner in der 1. Runde ist der Niederländer Roshan Baros – WRL 148. Die bisher einzige Begegnung würde mit 3/1 gewonnen).Da das Event als Worldqualfier-Turnier gilt und damit der Sieger einen Fixplatz bei der Einzel-WM in Kairo im Mai erhält, ist das Turnier sehr stark besetzt – die top 4 gesetzten Spieler sind unter den besten 60 der Welt.

Der Salzburger Aqeel Rehman ist aktuell die Nummer 102 in der Weltrangliste und gilt als klarer Außenseiter auf den Turniersieg, doch zumindest sein Auftaktmatch ist eine machbare Aufgabe, wenngleich seinGegner nur knapp hinter ihm klassiert ist.Das Match findet am Dienstag um 21 Uhr statt. Begleitet wird Aqeel Rehman wieder von seiner Mutter Rosmarie, welche schon 2019 eine Glücksbringerin war, als sich Aqeel damals ausgerechnet mit dem Sieg bei den Russian Open in Moskau für die Einzel-WM qualifizierte, was bisher noch keinem weiteren Österreicher in der Geschichte gelang.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.