SPORTUNION Virtual New Years Run von 31.12.2020 bis 01.01.2021

Österreichzum Originalbeitrag

Erstmals in der Geschichte der SPORTUNION findet – in Kooperation mit Wings for Life – vom Silvestertag 2020 bis zum Neujahrstag 2021 (bis 22 Uhr) ein virtuelles österreichweites Lauf-Event statt. Jeder kann dabei Positives für sich selbst und Andere bewirken, besser kann man also nicht ins neue Jahr starten.

Dein Start. Deine Spende.

Mit deiner Teilnahme tust du Gutes! Für deine Gesundheit und für Andere!

Das Startgeld beträgt für Erwachsene 4 Euro, Kinder nehmen kostenlos Teil. Für alle TeilnehmerInnen werden von der SPORTUNION 2 Euro sowie deine zusätzliche freiwillige Spende an Wings for Life gespendet.

So hilfst du, mit deinem Run, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Dein Running–Package

SHIRT Die ersten 1000 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Wings for Life World Run Funktionsshirt.
STARTNUMMER Nach deiner Anmeldung zum SPORTUNION Virtual New Years Run erhältst du eine personalisierte Startnummer.
URKUNDE Nach dem Lauf bekommst du eine Urkunde mit deinem persönlichen Laufergebnis.
GEWINNSPIEL Postest du ein Foto von deinem Run in unser Facebook-Gewinnspiel hast du die Chance, ein Aktiv-Wochenende in der Sportsarea Grimming im wunderschönen Ennstal zu gewinnen.

Laufe für die, die es nicht können

Laufe für den guten Zweck UND für deine Gesundheit – so bist du dabei:

• Melde dich vor deinem New Years Run online an.
  • Im Zeitraum von 31.12.2020 – 01.01.2021 hast du 48h Zeit, deinen Run oder Walk – überall auf der Welt – zu absolvieren.
  • Du trackst deine Aktivität mit einer beliebigen App oder einer beliebigen Watch und machst ein Foto oder einen Screenshot deiner Laufaufzeichnung.
  • Danach trägst du deinen Lauf online ein.

Und schon bist du dabei – bei Österreichs vielleicht größtem NEW YEARS RUN!

Run or Walk – just move

Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren – alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein, mit uns zu laufen oder zu walken. Einfach für dich oder als Familie kannst du unterschiedliche Distanzen von 500 m für die Jüngsten bis 10 km bestreiten.

Bewerbe und Distanzen

Lauf oder Walk – nur du oder als Familie:

Erwachsene & Jugendliche (ab 13 Jahren):

• 3 km
  • 5 km
  • 10 km

Kinder (bis 12 Jahre):

• 500 m
  • 1 km
  • 2 km

Die perfekte Vorbereitung für den Wings for Life World Run

Am 09. Mai 2021 findet der Wings for Life World Run, als eines der größten und herausragendsten Laufevents weltweit statt. Der SPORTUNION Virtual New Years Run ist die ideale Möglichkeit, um dein Training für den Wings for Life World Run zu starten.

Mehr Spaß durch gemeinsames Training

Trotz Corona ermöglicht die SPORTUNION durch die digitale Sportoffensive gemeinsames Training.

Verschiedene Livestream-Angebote von SPORTUNION-Vereinen wurden auf der DIGITALSPORTS-Plattform vernetzt. Während der Lockdown-Monate 2020 wurden die digitalen Angebote von über 100.000 Personen aller Altersgruppen genutzt. Zudem wurde das Online-Angebot mit On-Demand-Trainingsvideos und der digitalen Bewegungspause für den Büroalltag ausgebaut.

Hilf uns dabei, mit Österreichs vielleicht größtem New Years Run, die Rückenmarksforschung zu unterstützen und starte selbst bewegt in ein gesundes Jahr 2021!

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten