HAGO-TrainerInnen-Tage am Trattberg!

Teambuilding, Fortbildung, Abenteuer, Spaß und noch viel mehr – Das waren die Eckpunkte des vergangenen Wochenendes der Judounion Hallein-Golling.

Das Trainerteam der Judounion Hallein-Golling nahm sich am Wochenende vor Beginn der Hallentrainings die Zeit und machte sich fit für den Start in die Herbstsaison in den Sektionen Hallein, Golling und Judo für Beeinträchtigte.

Nicht jeder Trainer trainiert in allen drei Sektionen, umso wichtiger ist es daher, dass sich die Trainer von Zeit zu Zeit treffen, sich austauschen und sich Zeit für ein gemeinsames Teambuilding nehmen. Natürlich dürfen die Partner hier nicht fehlen, sie sind eine wichtige Säule im Verein und tragen vieles mit.

Deshalb ging es am vergangenen Samstag auf die Landnerhütte am Trattberg. Den abenteuerlichsten Teil der TrainerInnentage gestaltete die Höhlenrettung Salzburg mit den TrainerInnen im Dunkeln. Mehr als zwei Stunden verbrachten sie in der versteckten Höhle am Trattberg, dem sogenannten „feuchten Keller“. Ein Brainstorming zur Vereinsentwicklung und anschließender Hüttenzauber rundeten den Tag ab.

Um fit in den Sonntag zu starten, hat Trainer Andrej während des Sonnenaufgangs Dehnübungen zur Lockerung und Entspannung gezeigt. Als Abschluss dieses Wochenendes wanderte die Gruppe gemeinsam zum Gipfelkreuz auf den Trattberg.

Das könnte dich auch interessieren...

SALZBURGS SPORTSTARS VON MORGEN – 11.000 EURO FÜR DEN NACHWUCHS

Nordischer Kombinierer Andreas Gfrerer sichert sich den ersten Platz beim Nachwuchsförderpreis 2026 der SPORTUNION Salzburg. Der Vereinspreis geht an die BBU Salzburg, die mit ihrer engagierten Nachwuchsarbeit überzeugt. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des diesjährigen SPORTUNION-Landestages verliehen. Grund zum Jubeln gab es bei der diesjährigen Verleihung des Nachwuchsförderpreises: Vor rund 170 Gästen im SN-Saal sicherte

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

INKLUSIONS-HERBSTSPIELE 2026: Sport verbindet

Bei den Herbstspielen im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ standen gemeinsames Erleben, Bewegung und Teilhabe im Mittelpunkt. Am 5. September fanden die Inklusions-Herbstspiele 2026 im Sportzentrum Mitte im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ statt. Teilnehmer:innen von Jugend am Werk, der Lebenshilfe sowie Privatpersonen verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen

Young Athletes Camp Sankt Gilgen

28 junge Athlet:innen aus verschiedenen Sportarten, jede Menge Action und ein abwechslungsreiches Programm: Beim Young Athletes Camp (24. – 26. August 2026) der Region Mitte in Sankt Gilgen kamen Nachwuchssportler:innen aus Salzburg und Oberösterreich zusammen, um gemeinsam zu trainieren, Neues auszuprobieren und vor allem eine richtig gute Zeit zu haben. Sportlich ging es mit Athletiktraining