HAGO-TrainerInnen-Tage am Trattberg!

Teambuilding, Fortbildung, Abenteuer, Spaß und noch viel mehr – Das waren die Eckpunkte des vergangenen Wochenendes der Judounion Hallein-Golling.

Das Trainerteam der Judounion Hallein-Golling nahm sich am Wochenende vor Beginn der Hallentrainings die Zeit und machte sich fit für den Start in die Herbstsaison in den Sektionen Hallein, Golling und Judo für Beeinträchtigte.

Nicht jeder Trainer trainiert in allen drei Sektionen, umso wichtiger ist es daher, dass sich die Trainer von Zeit zu Zeit treffen, sich austauschen und sich Zeit für ein gemeinsames Teambuilding nehmen. Natürlich dürfen die Partner hier nicht fehlen, sie sind eine wichtige Säule im Verein und tragen vieles mit.

Deshalb ging es am vergangenen Samstag auf die Landnerhütte am Trattberg. Den abenteuerlichsten Teil der TrainerInnentage gestaltete die Höhlenrettung Salzburg mit den TrainerInnen im Dunkeln. Mehr als zwei Stunden verbrachten sie in der versteckten Höhle am Trattberg, dem sogenannten „feuchten Keller“. Ein Brainstorming zur Vereinsentwicklung und anschließender Hüttenzauber rundeten den Tag ab.

Um fit in den Sonntag zu starten, hat Trainer Andrej während des Sonnenaufgangs Dehnübungen zur Lockerung und Entspannung gezeigt. Als Abschluss dieses Wochenendes wanderte die Gruppe gemeinsam zum Gipfelkreuz auf den Trattberg.

Das könnte dich auch interessieren...

6 Salzburger SPORTUNION-Athlet:innen im Kader für die Olympischen Winterspiele

Die Vorfreude steigt: Die Olympischen Winterspiele in Cortina d’Ampezzo rücken näher und Österreich schickt 115 Athlet:innen ins Rennen – darunter 17 aus Salzburg. Besonders stolz ist die SPORTUNION Salzburg darauf, dass 6 UNION-Sportler:innen im Olympia-Aufgebot vertreten sind. Diese sind: Stefan Brennsteiner (Ski Alpin, USK Niedernsill) Stefan und Thomas Rettenegger (Nordische Kombination, TSU St. Veit) Claudia

Leonidas Gala 2026

Die Nominierungen für den Leonidas 2026 stehen fest! Jedes Jahr findet im Rahmen der Leonidas Gala eine Salzburger Sportlerwahl statt. Geehrt werden dabei die herausragenden Leistungen von Salzburger Sportler:innen, Trainer:innen und Rookies. Den „Leonidas für den Publikumsliebling“ erhält jene nominierte Person, die die meisten Stimmen aus der Leonidas Community bekommt. Vorab gibt es eine Online Sportlerwahl, bei