Startschuss zu “Bewegt im Park”

Es geht wieder los mit Bewegt im Park. Insgesamt 52 Kurse der drei Sportdachverbände und ihrer Vereine sorgen wieder für ein buntes Programm im ganzen Bundesland Salzburg.

Seit Sommer 2016 wird das beliebte Bewegungsangebot vom Dachverband der Sozialversicherungsträger und dem Sportministerium finanziert. Werner Kogler, Vizekanzler und Sportminister, beim Auftakt-Pressegespräch in Wien: „‘Bewegt im Park‘ ist zurecht einer der Förder-Klassiker aus dem Bereich des Breitensports, den das Sportministerium seit 2016 unterstützt. Mich begeistert bei dieser Kooperation mit dem Dachverband der Sozialversicherungsträger und den Sport-Dachverbänden, dass Menschen hier in ihrem Alltag abgeholt werden. Egal welches Alter, egal welches Fitnesslevel – bei ‚Bewegt im Park‘ steht die Freude an der Bewegung und die Freiwilligkeit immer im Vordergrund.“

Bei Bewegt im Park kann jederfrau und jedermann teilnehmen. Egal wie alt und egal welches Fitnessniveau. Einfach einen passenden Kurs im vielfältigen Programm auf www.bewegt-im-park.at wählen, hinkommen und mitmachen. Ganz ohne Anmeldung und kostenlos. “Noch mehr Menschen für Bewegung zu motivieren, das ist unser Ziel. Denn mehr Bewegung fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden”, freut sich Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg, über die erneute Durchführung von Bewegt im Park.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“