Taekwondo Oberndorf: Grundlagentraining & Diplomtrainer-Ausbildung

Der Oberndorfer Taekwondo Nationalteamsportler Aleksandar Radojkovic nutzte die Corona-Pause im Olympiazentrum Salzburg-Rif um an seinen Grundlagen zu arbeiten. Seit Öffnung der Grenzen kann er nun auch wieder zu seinem internationalen Stützpunkt in Friedrichshafen pendeln und bereitet sich blockweise auch dort für die voraussichtliche Olympiaqualifikation Ende des Jahres in Moskau vor.

Diplomtrainer Ausbildung Taekwondo

Erstmalig wurde die höchste Ausbildungsstufe im österreichischen Taekwondo Trainerwesen im Rahmen des kampfsportübergreifenden Diplomtrainerkurses der Bundessportakademie Wien durchgeführt.

Nach dreijähriger Ausbildung mit zehn Kursteilen, internationalen Hospitationen, Teamcoachings und Diplomarbeiten konnten drei Teilnehmer Geschichte schreiben und die Abschlussprüfung erfolgreich ablegen, mit darunter der Oberndorfer Vereinsobmann Sudhir Batra.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“