Kinder- und Jugendprojekte

Sports4Fun – die Ferienaktion der SPORTUNION Salzburg

Im Rahmen von Sports4Fun haben Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren die Möglichkeit, eine breite Palette an Sportarten in den Sommerferien auszuprobieren.

Kinder gesund bewegen 2.0

Kinder gesund bewegen 2.0 ist ein bundesweites Programm zur Bewegungsförderung von Kindern in Kindergarten, Volksschule und Sportverein.

UGOTCHI365

UGOTCHI365, die neue Familieninitiative der SPORTUNION rund um Bewegung, Sport und Gesundheit, baut das 4-wöchige Gesundheitsprogramm „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ zu einer Ganzjahresaktion aus.

Nachwuchsförderpreis

Mit dem Nachwuchsförderpreis unterstützt die SPORTUNION Salzburg ihre Vereine in ihrer tatkräftigen und erfolgreichen Nachwuchsarbeit.

UNIQA Trendsportfestival

Kinder lernen gemeinsam mit Sportstars neue Sportarten kennen.

Streusalz

Beim Projekt der Stadt Salzburg, das sich mit mobiler Jugendarbeit in allen Stadtteilen beschäftigt, bringen wir unsere sportliche Expertise ein.

Team.Geist – Gemeinsam stark und fair!

Mit dem Projekt „Team.Geist“ startete die SPORTUNION Salzburg 2014 ein Projekt, um 6 bis 10-jährige Kinder in Vereinskursen in ihrer Sozialkompetenzentwicklung zu stärken und zu unterstützen.

Jugendprojekt Talente Service

Talente Service

Das SPORTUNION Talente-Service bietet Maßnahmen zur Förderung von Nachwuchsleistungssportlerinnen und -sportlern schwerpunktmäßig im Alter von 10-14 Jahren an, die als Ergänzung zum sportartspezifischen Vereinstraining zu sehen sind.

SPORTUNION Hallenfußballturnier

Die SPORTUNION Hallenmeisterschaften in den Klassen U8, U9, U10, U11, U12, U13, U14 und U16 stehen wieder bevor. Für die besten Teams der Klasse U12 gibt es die Chance sich für die UNION Bundesmeisterschaft am 11. Jänner 2020 in Leonding, Oberösterreich zu qualifizieren.