Squash / Sekisui Open

Am Dienstag ,05.04.2022, begann im schweizerischen Kriens die Sekisui Open. Bei dem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier trat der Salzburger, Aqeel Rehman , als Nummer 13 gesetzt an und traf  in der ersten Runde auf den Lokalmatador Nils Roesch, gegen den er eine bisher makellose Bilanz aufzuweisen hatte.

Doch jedes Match muss erst mal gespielt werden, Rehman hatte im ersten Satz schon zu kämpfen, konnte ihn aber mit 11/9 für sich entscheiden, im weiteren Spielverlauf kam der Salzburger ins Hintertreffen und musste zwei Sätze in Folge abgeben. Erst im Satz Nummer vier sollte sich das Match drehen, mit 11/7 für den Mozartstädter. Im entscheidendem fünften Satz, war wurden den Zuschauern ein sehr spannender Finalsatz gezeigt, es ging Punkt für Punkt hin und her, erst beim Stand von 8/8 holte sich der junge Schweizer das Match zu seinen Gunsten, mit 9/11, 11/6, 11/6, 7/11,8/11, mit einer Spielzeit von 53 Minuten. Rehman konnte dieses Mal seine Fähigkeit nicht so zeigen, in Summe ein schlechter Tag für ihn.

Jetzt liegt aber schon der Fokus auf die Austrian Squash Challenge 2022 die ab 27.Juni – 09. Juli im Europark stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, dieses Jahr wird zu dem Internationalen Herren Turnier auch ein Damen Turnier ausgetragen, man darf gespannt sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrungsfestakt für verdiente Persönlichkeiten des Sports

Im Rittersaal der Salzburger Residenz wurden am 03. Juni die Landesehrenzeichen des Sports an erfolgreiche Sportler:innen und engagierte Funktionär:innen verliehen. Unter den 41 Personen erhielten 19 Mitglieder der SPORTUNION Salzburg eine Ehrung für ihre herausragenden Leistungen im Sport und ihre Verdienste. So ging der Sport-Ehrenlorbeer in Gold an die jungen Tänzerinnen Olivia Lienbacher und Katharina

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”