Squash / Sekisui Open

Am Dienstag ,05.04.2022, begann im schweizerischen Kriens die Sekisui Open. Bei dem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier trat der Salzburger, Aqeel Rehman , als Nummer 13 gesetzt an und traf  in der ersten Runde auf den Lokalmatador Nils Roesch, gegen den er eine bisher makellose Bilanz aufzuweisen hatte.

Doch jedes Match muss erst mal gespielt werden, Rehman hatte im ersten Satz schon zu kämpfen, konnte ihn aber mit 11/9 für sich entscheiden, im weiteren Spielverlauf kam der Salzburger ins Hintertreffen und musste zwei Sätze in Folge abgeben. Erst im Satz Nummer vier sollte sich das Match drehen, mit 11/7 für den Mozartstädter. Im entscheidendem fünften Satz, war wurden den Zuschauern ein sehr spannender Finalsatz gezeigt, es ging Punkt für Punkt hin und her, erst beim Stand von 8/8 holte sich der junge Schweizer das Match zu seinen Gunsten, mit 9/11, 11/6, 11/6, 7/11,8/11, mit einer Spielzeit von 53 Minuten. Rehman konnte dieses Mal seine Fähigkeit nicht so zeigen, in Summe ein schlechter Tag für ihn.

Jetzt liegt aber schon der Fokus auf die Austrian Squash Challenge 2022 die ab 27.Juni – 09. Juli im Europark stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, dieses Jahr wird zu dem Internationalen Herren Turnier auch ein Damen Turnier ausgetragen, man darf gespannt sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.