Die Vorfreude steigt: Die Olympischen Winterspiele in Cortina d’Ampezzo rücken näher und Österreich schickt 115 Athlet:innen ins Rennen – darunter 17 aus Salzburg. Besonders stolz ist die SPORTUNION Salzburg darauf, dass fünf UNION-Sportler:innen im Olympia-Aufgebot vertreten sind. Diese sind:
- Stefan Brennsteiner (Ski Alpin, USK Niedernsill)
- Stefan und Thomas Rettenegger (Nordische Kombination, TSU St. Veit)
- Claudia Riegler (Snowboard, USC Flachau)
- Katharina Ramsauer (Ski Freestyle, USV Krispl-Gaißau)
Heißer Anwärter für eine Olympia-Medaille ist unter anderem der Niedernsiller Stefan Brennsteiner. Er konnte in dieser Saison seinen ersten Weltcup Sieg feiern und geht voller Selbstvertrauen in die Spiele – die Hoffnungen auf eine Medaille in Cortina sind groß. „Ich werde es anlegen, wie jedes andere Rennen auch. Und dabei versuchen, das Skifahren im Vordergrund zu lassen“, so Brennsteiner im ORF-Interview.

In der Nordischen Kombination sorgen die Brüder Stefan und Thomas Rettenegger für besondere Spannung. Beide Athleten legten den Grundstein ihrer Karriere in der TSU St. Veit. Mit Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz werden sie bei den Spielen in Norditalien für packende Momente auf der Olympia-Bühne sorgen.
Mit Claudia Riegler ist außerdem eine erfahrene Routinierin am Start: Mit 52 Jahren ist sie die älteste Athletin im österreichischen Olympia-Aufgebot.
Die SPORTUNION Salzburg blickt voller Vorfreude auf das bevorstehende Großereignis, das vom 6. bis 22. Februar stattfindet.
