Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Street Floorball Event

Wann: Samstag, 06.07.

Ort: Südtiroler Platz, Salzburg Hauptbahnhof

Die Street Floorball Tour macht diesen Sommer Halt in Salzburg. Egal ob jung oder alt, klein oder groß. Die Sportart ist einfach und simpel. Es braucht nur ein paar Sportbegeisterte mit Schläger, einen Ball und Tore und schon kann es losgehen. Die Turniere finden in Mixed-Wertungen statt. Jeder spielt gegen jeden, unabhängig von Geschlecht, Alter und Können.

Anmeldung und Informationen

Sports4Fun

Sports4Fun feiert heuer runden 30er. Im Jubiläumsjahr haben Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren die Möglichkeit an insgesamt 7 Standorten in und um Salzburg eine bunte Palette an Sportarten auszuprobieren. Über 40 verschiedene Sportstationen stehen zur Auswahl.

Montag, 08.07.-Freitag 12.07. Thalgau

Montag, 22.07- Freitag 26.07. Maishofen, Hof bei Salzburg, Sportzentrum Mitte Salzburg

Montag, 29.07.- Freitag 02.08. Sportzentrum Mitte

Montag, 05.08.-Freitag 09.08. Faistenau

Montag, 19.08.-Freitag 21.08. Eugendorf

Montag, 26.08.-Freitag 30.08. Oberndorf

Holiday MOVEX

Ort: Sportzentrum Mitte oder Akademisches Gymnasium

Unter dem Motto „Coole Ferien für coole Kids“ bietet die Ferienbetreuung von Simbasports ein abwechslungsreiches Freizeitangebot für einen gelungenen Sommer. Trendsportarten wie ein Ninja Competition, Gruppenspiele, Airtrack, Jonglieren, Ballspiele und vieles mehr erwartet alle Youngsters!

Montag, 15.07. -Freitag 19.07. Sportzentrum Mitte
Montag, 29.7.- Freitag 02.08. Akademisches Gymnasium
Montag, 05.08. -Freitag 09.08. Akademisches Gymnasium
Montag, 12.08. -Freitag 16.08. Akademisches Gymnasium
Montag, 19.08. – Freitag 23.08. Akademisches Gymnasium
Montag, 26.08 -Freitag 30.08. Akademisches Gymnasium

Fun Corner beim  Cyclodome

Am 5. und 6. September  stehen mit dem Cyclodome und dem Mountainbike Eliminator zwei hochkarätige Events am Programm, die nationale sowie internationale Größen des Radsports in die Salzburger Innenstadt locken. Die SPORTUNION Salzburg bietet mit einem eigenen Fun Corner ein buntes und vielfältiges Unterhaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche.

Tag des Sports

Mittendrin statt nur dabei ist die SPORTUNION Salzburg am 7. September. Die Salzburger Altstadt verwandelt sich an diesem Tag zum Austragungsort zum Tag des Sports. Bei der Open-Air-Sportveranstaltung sind alle herzlich eingeladen, neue Sportarten kennenzulernen und so vielleicht versteckte Talente und Leidenschaften in sich selbst zu entdecken.

Dance Base – Sommer.Tanz.Ferien

Ort: Weiserhofstraße 3, 5020 Salzburg

Bereits zum sechsten Mal finden in den Sommerferien Intensivwochen für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren und zwischen 10 und 13 Jahren statt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Das tägliche Programm und Training enden am Freitag mit einem abschließenden Flashmob der gelernten Choreografie.

Montag, 15.09. – Freitag 19.07

Montag, 02.09. – Freitag 06.09.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.

Über 1.000 Schüler:innen starten bei Trendsporttagen in aktiven Sommer 2024

Am 02. und 03. Juli finden im Sportzentrum Mitte der UGOTCHI Actionday und das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION Salzburg statt. Mehr als tausend Schüler:innen aus ganz Salzburg werden dieses Jahr die gefragtesten Trendsportarten ausprobieren. Pünktlich zum Ferienstart bringt die SPORTUNION Salzburg mit dem UGOTCHI Actionday und dem UNIQA Trendsportfestival sportliche Action nach

Trainer:in gesucht: AktivFit SU Bergheim

Der Verein AktivFit SU Bergheim sucht aktuell nach einer Trainerin/einem Trainer für das Herren Fitness Programm. Die Ausschreibung richtet sich an Übungsleiter:innen oder Personen in pädagogischer Ausbildung.  Die AktivFit SU Bergheim ist einer der größten Vereine im Gemeindegebiet und bietet allen Interessierten auch die Möglichkeit, die Stelle über mehrere Jahre zu besetzen. Zusätzlich werden diverse