Sieg des Volleyball BG Tamsweg in der ersten Liga

Eine Erfolgsmeldungen gibt es von Lungauer Volleyball-Damen-Team des BG Tamsweg: In ihrer Debütsaison in der 1. Landesliga – der höchsten Liga Salzburgs – konnten die Mädels am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg einfahren.

Trotz zweier Niederlagen zum Auftakt haben sich die Spielerinnen des Vereins Volleyball BG Tamsweg optimistisch in Richtung Flachgau aufgemacht. Gegen die Spielgemeinschaft Henndorf/Seekirchen wurde ein spannendes und forderndes Spiel erwartet.

Durch druckvolle Service wurde den Gastgeberinnen bereits im Beginn gezeigt, welcher Einsatz und Ehrgeiz auf sie zukommt . Aus einer soliden Annahme heraus wurden zudem immer wieder herrliche Angriffe gezogen. Über drei Sätze lang fanden die Gastgeberinnen, die mit zwei Spielerinnen aus der 2. Bundesliga am Feld standen, darauf keine ausreichende Antwort. So hat sich der Sieg für die Lungauerinnen bereits früh abgezeichnet. Mit einem sicheren 3:0 (25:17, 25:17, 25:11) im Gepäck konnten sie zufrieden wieder die Heimreise antreten. Dort wartet am Sonntag bereits das nächste Highlight: die Doppelheimrunde in der Großsporthalle Tamsweg!

„Wir freuen uns alle riesig auf die Heimrunde und sind optimistisch, dass wir gleich einen weiteren Sieg nachlegen können“, gibt Kapitänin Anti Rauter die Marschroute vor. „Wir hoffen natürlich viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung!“

Über 1.000 Schüler:innen starten bei Trendsporttagen in aktiven Sommer 2024

Am 02. und 03. Juli finden im Sportzentrum Mitte der UGOTCHI Actionday und das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION Salzburg statt. Mehr als tausend Schüler:innen aus ganz Salzburg werden dieses Jahr die gefragtesten Trendsportarten ausprobieren. Pünktlich zum Ferienstart bringt die SPORTUNION Salzburg mit dem UGOTCHI Actionday und dem UNIQA Trendsportfestival sportliche Action nach

Trainer:in gesucht: AktivFit SU Bergheim

Der Verein AktivFit SU Bergheim sucht aktuell nach einer Trainerin/einem Trainer für das Herren Fitness Programm. Die Ausschreibung richtet sich an Übungsleiter:innen oder Personen in pädagogischer Ausbildung.  Die AktivFit SU Bergheim ist einer der größten Vereine im Gemeindegebiet und bietet allen Interessierten auch die Möglichkeit, die Stelle über mehrere Jahre zu besetzen. Zusätzlich werden diverse