© Michael Enzenhofer

Ort: Zwettl a.d. Rodl
Anmeldung: online über www.su-zwettl.at/7-brueckenlauf

Informationen:

Am Pfingstsamstag, den 4. Juni wird in Zwettl an der Rodl wieder über (bzw. unter) den sieben Brücken im Ortszentrum gelaufen. Die Sportunion Zwettl freut sich, dass man die beliebte Laufveranstaltung nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder durchführen kann.

Von Kindern und Jugendlichen bis hin zum ambitionierten Hobbyläufer wird beim Raml Gastro 7-Brückenlauf wieder jeder auf seine Kosten kommen – inklusive der Zuschauer: denn neben Nachwuchsbewerben, Hobby-, Staffel- und Hauptlauf wird auch der „Zwettlathon X-Trem-Lauf” wieder im Programm stehen, bei dem nicht über die Brücken, sondern darunter hindurch gelaufen wird. Dabei ist nicht nur Ausdauer, sondern auf den steilen Uferböschungen und beim Durchqueren von Rodl und Distl auch viel Geschick gefragt.

Die Organisatoren der Sportunion Zwettl wollen nach der Corona-bedingten Zwangspause wieder dort anknüpfen, wo man 2019 aufgehört hat: „Der 7-Brückenlauf ist eine Sport Veranstaltung für jedermann und jederfrau, bei der die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Mit den verschiedenen Bewerben stellen wir sicher, dass für jeden die richtige Strecke dabei ist”, sagt Florian Eibensteiner, der sich schon im Vorfeld bei den treuen Sponsoren der beliebten Sportveranstaltung bedankt. Die Ausschreibung, detaillierte Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter www.7-brueckenlauf.at

IKUNA Sonnwendlauf

IKUNA Sonnwendlauf 2022

Datum: 25. Juni 2022
Ort: IKUNA Naturresort Natternbach
Anmeldung: online über ikuna.at/sonnwendlauf

Informationen:

Unmittelbar nach der Sommer-Sonnenwende startet die  Laufsaison so richtig in den Sommer mit dem am 25.Juni 2022 ab 16:00 Uhr stattfindenden IKUNA Sonnwendlauf. Die Veranstaltervereine Sportunion IGLA long life und Sportunion Natternbach – Sektion Leichtathletik arbeiten mit viel Engagement und Hingabe auf eine tolle Veranstaltung hin und freuen sich bereits auf viele Begegnungen, emotionsgeladene Bewerbe und motivierte Zuschauer.

Für Laufbegeisterte und jene Personen die den eigenen Schweinehund überrumpeln mögen ist diese bei jeder Witterung abgehaltene Laufveranstaltung genau richtig. Die Strecke führt durch das wunderbare und einzigartige Gelände des IKUNA Naturresort in Natternbach. Hier findet garantiert jede/-r Teilnehmer/-in, sei es für die Kinder bei den Kinderläufen, die Jugendlichen und Erwachsenen beim Hobbylauf oder für Familien, Freunde, Firmen, Vereine, Organisationen und so weiter bei den Staffellaufbewerben einen Platz.

Mit der Bewegung in der Natur profitiert jede/-r Läufer/-in und hat somit schon gewonnen. Bei uns ist jede/-r Teilnehmer ein/-e Gewinner/-in und tut gleichzeitig etwas für die geistige und körperliche Gesundheit. Zu gewinnen gibt es unter anderem einzigartige Trophäen für die jeweiligen Klassensieger und Preise für die Stockerlplätze.

Erfolgserlebnisse schweißen zusammen, deshalb gibt es beim IKUNA – Hobbylauf auch eine Teamwertung (je 4 Teilnehmer gemischt ohne Jahrgangseinteilung). Wer nicht alleine starten möchte, motiviert somit sein Umfeld krallt sich Freunde/Kollegen und nimmt im Hobbylauf oder im Staffellauf teil.

Geselliges, großes Sonnwendfeuer und weitere Highlights.

Als besondere Erinnerung drucken wir euren Vornamen auf die Startnummer, sofern Sie sich rechtzeitig voranmelden. Deshalb nicht bis zum Schluss warten mit der Anmeldung und dieses besondere Erlebnis in den Kalender eintragen.

Im Anschluss an die Siegerehrung wird unter allen Anwesenden Teilnehmern ein lässiger Hauptpreis im Wert von 500,- verlost. Zwei Nächte im 4-Sterne Tipi-Hotel für die ganze Familie klingt nicht schlecht und möchte sicher jeder gewinnen. Zum guten Zweck wird noch pro Teilnehmer im Hobbylauf vom IKUNA als Draufgabe 2,- an das Institut St.Pius gespendet.

Ab 20:00 Uhr gibt es zum Finale des Tages ein großes Sonnwendfeuer, wo sich alle Anwesenden noch bis in die Abendstunden hinein gemütlich Vergnügen können. Davor gibt es im Alois Fischbauer Sportzentrum (Badstraße 3) die Möglichkeit sich frisch zu machen.

Weitere Informationen auf ikuna.at/sonnwendlauf jederzeit abrufbar, Anmeldung unter time2win.at/event/294.

Alle Infos praktisch zusammengefasst gibt es hier im IKUNA Sonnwendlauf Infofolder.

Treffpunkt, Start/Ziel im Areal oberhalb Parkeingang 2, nähe KIDS WORLD by IKUNA.

Toscanalauf Gmunden Logo
LäuferInnen Toscanalauf Gmunden

Toscanalauf Gmunden 2022

Datum: 26. Juni 2022
Ort: Gmunden
Anmeldung: online über toscanalauf-gmunden.at

Informationen:

Der Gmundner Oberbank Toscanalauf – das Lauffest für die ganze Familie!

Ein einzigartiges Flair begleitet dich entlang der  Gmundner Esplanade am Traunsees und der Parkrunde durch den blühenden Toscanapark und den berühmten See- und Landschlössern Ort.

Ob „Forza“, „Avanti“ oder „Auf geht´s“ und „Hopp Hopp Hopp“ – Hauptsache Du bist am 26. Juni 2022 dabei, als Protagonist des 41. Oberbank Toscanalaufes Gmunden. Der Gmundner Traditionslauf an einem der schönsten Orte des Salzkammerguts, startet vor dem Gmundner Rathaus und verläuft auf einer 5 km Strecke entlang der Esplanade des Traunsees und findet seinen Höhepunkt in einer Runde im Landschaftspark der Villa Toscana.

Der Lauf wendet sich an Laufbegeisterte aller Altersklassen, egal ob Laufeinsteiger oder sportlich ambitionierte Hobbyläufer. Es gibt dabei die Möglichkeit aus zwei verschiedenen Distanzen zu wählen, einer klassischen 5 km Runde (Il classico) oder der 10 km Distanz (Il doppio), die aus zwei Runden besteht

Auch den jüngsten Athleten wird wieder die Gelegenheit geboten bei Kinder- und Jugendläufen in verschiedenen Alterskategorien dabei zu sein und sich mit Freunden am Laufsport zu erfreuen.