Ninja Qualifikationscup begeistert Kids und Jugendliche!

Am Samstag, 06. September 2025 wurde die ZERO LIMITS Trendsporthalle erneut zum Hotspot für alle Ninja-Fans. Beim Ninja Qualifikationscup powered by SPORTUNION Oberösterreich stellten Athlet:innen aller Altersklassen eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Insgesamt 50 Teilnehmer:innen in insgesamt vier Nachwuchsklassen nahmen die Herausforderung an und lieferten sportliche Höchstleistungen. Die perfekte Kombination aus sportlichem Ehrgeiz, gegenseitigem Anfeuern und purer Freude an der Bewegung sorgte für ein rundum gelungenes Event und steigerte die Vorfreude auf die nächsten sportlichen Highlights im Ninja Kalender.

Den Auftakt machten die jungen Ninja-Talente vom Jahrgang 2013 bis 2016 und sie bewiesen eindrucksvoll, dass auch die Jüngsten echte Wettkampfqualitäten besitzen. Mit großer Konzentration und beeindruckender Technik bewältigten sie die neun Hindernisse. Besonders stark präsentierte sich Emelie Wölfl, die sich mit einer Zeit von 1:06.286 souverän den Sieg in ihrer Altersklasse holte. Ebenfalls über ihren Sieg jubeln durften Alexander Lipp, Xaver Heinrich und Caroline Splait. In der Altersklasse 2009 bis 2012 sicherten sich Rene Hartl und Thomas Grandl nach den kniffligen Stages den Sieg in der männlichen Klasse, während bei den Damen Elena-Katharina Stejnek und Tomathea Goy mit Disziplin und Ausdauer überzeugten.

Einmal mehr zeigte sich, wie sehr der Ninja Sport Menschen verbindet. Egal ob acht oder 16 Jahre alt, es wurde gemeinsam geschwitzt, angefeuert und gefeiert. Die gelungene Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, Spaß an der Bewegung und echtem Teamspirit machte diesen Tag zu einem besonderen Highlight.

Der Ninja Sport begeistert seit einigen Jahren mit seinen spektakulären Hindernisparcours, denn hier sind nicht nur Kraft und Ausdauer gefragt, sondern auch mentale Stärke und Geschicklichkeit. Durch die Kombination aus Kletterpassagen, akrobatischen Elementen und koordinativen Aufgaben entsteht ein vielseitiger Parcours, der sowohl Kinder als auch Erwachsene sportlich fordert und fördert.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.

Rechtstipp von Markus Schopper: Sportvereine und Glücksspiel

Dieser Artikel stellt – aufgrund der Komplexität des Glücksspielrechts – nur eine Übersicht über wesentliche glücksspielrechtliche Regeln dar und ersetzt im jeweiligen Einzelfall daher nicht die Auseinandersetzung der Vereinsverantwortlichen mit den glücksspielrechtlichen Regelungen. Was ist ein Glücksspiel und was bedeutet Glücksspielmonopol? Glücksspiele werden vom österreichischen Glücksspielgesetz (kurz „GSpG“) relativ streng geregelt. Nach dem GSpG ist

Der Darm und das Immunsystem

Gastbeitrag von Ernährungsberater Thomas Dürhammer Der Darm wird häufig nur mit der Verdauung in Verbindung gebracht. Tatsächlich übernimmt er aber wesentlich mehr Aufgaben. Die Darmschleimhaut bildet eine wichtige Schutzbarriere zwischen Umwelt und Körper, ein großer Teil unseres Immunsystems ist im Darm angesiedelt und die dort lebenden Mikroorganismen produzieren Stoffe, die im gesamten Organismus wirken. Besonders