SPORTUNION Landesmeisterschaften U10 MIXED Faustball

Pünktlich um 9.00 Uhr wurden am 08. März 2025 die ersten Spiele der Vorrunde angepfiffen. Die insgesamt 16 Teams kämpften in drei Gruppen – jeder gegen jeden – um die bessere Ausgangslage in der Zwischenrunde. Die Gruppensieger aus Reichenthal 3, Zwettl 3 und Hirschbach 3 wurden noch mit den jeweiligen 2.-Platzierten von Grieskirchen, Freistadt und Hofkirchen 2 in zwei 3er-Gruppen aufgeteilt.

Die restlichen Teams spielten in weiteren Gruppen um die restlichen Plätze.

 

Nach der Zwischenrunde standen die jeweiligen Gruppensieger mit Reichenthal 3 und Zwettl 3 fest, die sich im großen Finale den Landesmeistertitel ausmachten. Es war ein ausgeglichenes Finale auf hohem Niveau, jedoch hatte Reichenthal den längeren Atem und kann sich nun U10-SPORTUNION Landesmeister nennen!

“Es freut mich als Sektionsleiter sehr, dass die Mädels ihren ersten Titel feiern konnten und nun auch noch auf Größeres schauen können!”, so Michael Traxl.

Der 3. Platz ging an die Mannschaft von Hirschbach 3.

 

Es war ein gelungenes Turnier und die Kids sind mit strahlenden Augen nach Hause gefahren.

Endplatzierung:

  1. Reichenthal 3
  2. Zwettl 3
  3. Hirschbach 3
  4. Arnreit
  5. Hofkirchen 2
  6. Reichenthal 1
  7. Zwettl 1
  8. Freistadt
  9. Reichenthal 2
  10. Unterweitersdorf
  11. Zwettl 2
  12. Hirschbach 1
  13. Hofkirchen 1
  14. Hirschbach 2
  15. Reichenthal 4
  16. Hirschbach 4

Fotos: privat

Das könnte dich auch interessieren...

Stiller Held 2026: Franz Ratzenböck von der SPORTUNION Peuerbach

Franz Ratzenböck von der SPORTUNION Peuerbach wurde bei der Ehrenamtsgala der SPORTUNION Oberösterreich am 23. Oktober als „Stiller Held 2026“ ausgezeichnet. Auch heuer bot das Kristallschiff die perfekte Kulisse für die Ehrenamtsgala der SPORTUNION Oberösterreich. Rund 300 Ehrenamtliche und Vertreter:innen der Sportwelt waren mit an Bord und genossen einen Abend, der ganz im Zeichen des

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert - einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern. Im Bild