SPORTUNION Landesmeisterschaften U10 MIXED Faustball

Pünktlich um 9.00 Uhr wurden am 08. März 2025 die ersten Spiele der Vorrunde angepfiffen. Die insgesamt 16 Teams kämpften in drei Gruppen – jeder gegen jeden – um die bessere Ausgangslage in der Zwischenrunde. Die Gruppensieger aus Reichenthal 3, Zwettl 3 und Hirschbach 3 wurden noch mit den jeweiligen 2.-Platzierten von Grieskirchen, Freistadt und Hofkirchen 2 in zwei 3er-Gruppen aufgeteilt.

Die restlichen Teams spielten in weiteren Gruppen um die restlichen Plätze.

 

Nach der Zwischenrunde standen die jeweiligen Gruppensieger mit Reichenthal 3 und Zwettl 3 fest, die sich im großen Finale den Landesmeistertitel ausmachten. Es war ein ausgeglichenes Finale auf hohem Niveau, jedoch hatte Reichenthal den längeren Atem und kann sich nun U10-SPORTUNION Landesmeister nennen!

“Es freut mich als Sektionsleiter sehr, dass die Mädels ihren ersten Titel feiern konnten und nun auch noch auf Größeres schauen können!”, so Michael Traxl.

Der 3. Platz ging an die Mannschaft von Hirschbach 3.

 

Es war ein gelungenes Turnier und die Kids sind mit strahlenden Augen nach Hause gefahren.

Endplatzierung:

  1. Reichenthal 3
  2. Zwettl 3
  3. Hirschbach 3
  4. Arnreit
  5. Hofkirchen 2
  6. Reichenthal 1
  7. Zwettl 1
  8. Freistadt
  9. Reichenthal 2
  10. Unterweitersdorf
  11. Zwettl 2
  12. Hirschbach 1
  13. Hofkirchen 1
  14. Hirschbach 2
  15. Reichenthal 4
  16. Hirschbach 4

Fotos: privat

Das könnte dich auch interessieren...

Aufsichtspflicht – Rechtstipp von Markus Schopper

Was ist Aufsichtspflicht und wozu dient sie? Nach dem Gesetz umfasst die Pflege des minderjährigen Kindes besonders die Wahrnehmung des körperlichen Wohles und der Gesundheit sowie die unmittelbare Aufsicht, die Erziehung, besonders die Entfaltung der körperlichen, geistigen, seelischen und sittlichen Kräfte, die Förderung der Anlagen, Fähigkeiten, Neigungen und Entwicklungsmöglichkeiten des Kindes sowie dessen Ausbildung in

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

SPORTUNION Guschlbauer St. Willibald: Titel erfolgreich verteidigt – SPORTUNION Landesmeister MIXED Sommer 2026 im Stocksport

Am Sonntag, 21. März 2026, traten 20 Mixed-Teams zur SPORTUNION Landesmeisterschaft in der Stocksporthalle Sarleinsbach an. Gespielt wurden 2 Vorrunden mit je 10 Mannschaften, danach folgte für jede Mannschaft ein Platzierungsspiel. Die beiden Gruppensieger gewannen ihre Vorrunde ziemlich klar, während die Ränge 2 – 4 in jeder Gruppe hart umkämpft waren SPORTUNION Guschlbauer St. Willibald

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.