foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür!

2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz.

Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist vorgarantiert!

Die Teilnehmer:innen können eine Strecke von mindestens 10 km mit mehr als 20 aufregenden Hindernissen erwarten. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, auf der verkürzten Strecke von 5 km zu starten.

Sei schnell und sichere dir eines der Teamangebote – perfekt für dich und deine Vereinskolleg:innen!

Der Start für beide Distanzen: Untere Donaulände.

Die Strecke: Entlang der Donau geht es bis zur Donaubrücke. Dort trennen sich die Wege. Bei der 10km-Strecke geht es nach Urfahr und zurück auf den Schlossberg, während die ‘Light’-Variante über den Hauptplatz zurück ins Ziel führt. Auf den letzten Metern werden die Athlet:innen von motivierenden Zurufen der Zuschauer:innen und stimmungsvoller Musik begleitet.

Nach dem Lauf: Lasst es euch nicht entgehen, ausgiebig gemeinsam in der Eventarena euren Erfolg zu feiern!

 

Junioren am Start

Auch für Kinder gibt es wieder ein besonderes Erlebnis. Beim OÖ Familienkarte Junior Linzathlon am Vortag, dem 24. Mai 2024, steht der Spaß und die Action für die 8- bis 15-Jährigen im Vordergrund.

Auf einer Strecke von zwei Kilometern entlang der Unteren Donaulände warten etwa 10 Hindernisse auf die jungen Athletinnen und Athleten, die es zu bewältigen gilt.

Im Vorjahr nahmen bereits über 600 Kinder am Rennen teil.

#glaubandich Linz4Fitness Vorbereitungstraining

Wer sich schon im Vorfeld in Topform bringen möchte, hat beim kostenlosen Vorbereitungstraining „Fit4Linzathlon“ die Gelegenheit dazu. Veranstaltet von Linz4Fitness und mit Trainer:innen vom F10 Sports- & Fitnessclub geht es ab dem 10. April 2024 und jeden darauffolgenden Mittwoch eine Stunde lang gemeinsam ans Schwitzen.

Infos zum Training: www.linz4fitness.com
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.beatthecity.at

 

Foto: © GEPA pictures

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

Move.it – Outdoor: Das neue kostenlose Outdoorbewegungsprogramm

Mehr Fokus, weniger Stress: Neue Initiative „move.it“, Bewegung, die wirkt Zu viel Sitzen, hoher Leistungsdruck und wenig Bewegung sind für viele Jugendliche Alltag. Mit dem Schwerpunkt „move.it“ setzt das JugendService des Landes Oberösterreich ein bewusst einfaches Zeichen: nicht lange planen, sondern einfach starten. Das Projekt bringt Bewegung, Entspannung und mentale Stärke direkt in Schule und

SPORTUNION Landesmeisterschaften U12 Nachwuchsfußball 2026

In der gut besuchten Sporthalle in Rohrbach ermittelten 12 Union Mannschaften aus Oberösterreich den SPORTUNION Landesmeister 2026. Die Gruppensieger in der Vorrunde lauteten Union Naarn, Union Oberneukirchen und Union Waldmark St. Stefan. Als bester Zweitplatzierter stand UFC Rohrbach-Berg in der Finalrunde. In den Halbfinalspielen setzte sich Naarn gegen Rohrbach-Berg und Oberneukirchen gegen St. Stefan durch.

ULM Herren Eisstocksport Winter 2025/26: SSV Union Sarleinsbach verteidigt Meistertitel

Am 27. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren in der Eishalle Peuerbach mit 21 Mannschaften statt. Zuerst wurde eine Vorrunde in 2 Gruppen mit 10 und 11 Mannschaften gespielt, die End-Reihung wurde in einem anschließenden Platzierungsspiel festgelegt. Der Wettbewerb verlief sehr fair und die Union Peuerbach präsentierte sich wieder einmal als ausgezeichneter Gastgeber.