SPORTUNION Landesmeisterschaften: Die SPORTUNION Schardenberg ist neuer Stocksport-Landesmeister

Mitte Jänner stand die Titelentscheidung der Herren um den Landesmeistertitel im Stocksport am Programm. In der Eishalle in Peuerbach traten 18 Teams aus ganz Oberösterreich gegeneinander an. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je neun Mannschaften ausgespielt, ehe die End-Reihung in einem Platzierungsspiel festgelegt wurde.

Trotz klirrender Kälte, fanden am Eis heiße Wettkämpfe statt. Im Finale standen sich schlussendlich die “Nachbar”-Teams aus St. Willibald und Schardenberg gegenüber. Johann Duscher, Markus Haas, Andreas Krompaß und Peter Huber von der SPORTUNION Schardenberg hatten einen Top-Tag und besiegten das Team aus St. Willibald, bestehend aus Johann Schopf sen., Johann Weilhartner, Peter Andrä und Daniel Kronschlager, mit 7:1! Im Spiel um Rang 3 setzte sich die SSV Union Sarleinsbach mit 5:2 gegen die SU Sparkasse Peuerbach durch. “Gratulation an Schardenberg zum Titel und ein großes Danke an alle Teams die dabei waren. Die SPORTUNION Peuerbach war wieder ein toller Gastgeber und ich freue mich sehr über dieses tolle Landesmeisterschaft”, so Landesspartenreferent Josef Schwarz bei der Siegerehrung.

Die Teams der Ränge 1 bis 3 haben sich mit ihrer Leistung für die SPORTUNION-Bundesmeisterschaften am 07.12.2024 in der Steiermark qualifiziert.

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter