SPORTUNION Landesmeisterschaft: Neuer Fußball-Landesmeister kommt aus Gampern

Vergangenes Wochenende wurde in Haid die SPORTUNION Landesmeisterschaft im Hallen-Fußball ausgetragen. 12 Mannschaften mit insgesamt 120 Kicker:innen und 24 Trainer:innen waren beim Turnier dabei und kämpften um den Landesmeistertitel. In der Vorrunde waren die Teams in drei Gruppen geteilt. Dabei taten sich die SPORTUNION Buchkirchen, die SPG Nebelberg/Kollerschlag und die SPORTUNION Gampern als klare Gruppensieger hervor. Im spannenden Halbfinale und Finale war das Team der SPORTUNION Gampern nicht mehr zu schlagen und sie holten sich verdient den Landesmeistertitel.

“Es war eine tolle Landesmeisterschaft: Die Stimmung auf den Rängen war traumhaft und uns wurden spannende Spiele mit tollen technischen Leistungen geboten. Man merkt, dass die Kinder mit viel Begeisterung und Einsatzbereitschaft dabei sind”, zieht Landesspartenreferent Helmut Söllinger zufrieden Bilanz, “Danke auch an das Team um Reinhard Kremer und Wolfgang Morawetz von der SPORTUNION Haid für die tolle Organisation und Abwicklung der Veranstaltung.”

Das Siegerteam der Union Gampern darf nun bei den Bundesmeisterschaften Ende Jänner in Graz Oberösterreich vertreten.

Die 48. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfe gingen im April 2024 erfolgreich über die Bühne!

Ende April fanden in Marchtrenk die 48. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfe statt, bei denen die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen Leistungsabzeichen in den drei Sportarten Turnen, Leichtathletik und Schwimmen erhalten konnten. Side Events wie Koordinationsspielchen, Spikeball und vieles mehr rundeten das Rahmenprogramm ab. 8 Vereine mit 36 Teams und rund 140 Kindern haben ihr Können unter Beweis gestellt und

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter