Erfolgreiches Talente-Screening mit 81 teilnehmenden Kindern

81 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren aus unterschiedlichsten Sportarten und Vereinen nahmen gestern am Talente Screening Landessportzentrum in der Wieningerstraße teil.

Beim Screening, welches im Rahmen des Projekts TALENT COACHING stattfindet, wurden Tests in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit, Sprungkraft und Ausdauer durchgeführt. Durch den Vergleich mit Normwerten erhalten die Athlet:innen ein individuelles Stärken-Schwächen-Profil. Die Testergebnisse werden von den Trainer:innen mit einem Sportwissenschafter nachbesprochen, um die Ergebnisse in das zukünftige Training mit einfließen zu lassen. „In jeder Sportart werden selbstverständlich andere Fähigkeiten benötigt, eine gewisse athletische Entwicklung ist allerdings für alle Athlet:innen wichtig“, betont Projektleiter Clemens Reichenberger. Dabei soll neben der sportlichen Entwicklung der Zugang zu gesundem Nachwuchsleistungssport gefördert werden. Als nächsten Programmpunkt gibt es kommenden Freitag einen Kochworkshop für die Kinder und Jugendlichen.

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist