Die EURO CONVENTION kommt nach Wels!

Der 25. Februar 2023 steht ganz im Zeichen des Fitnesssports. Organisator und Referent der SPORTUNION OÖ Roman Bayer hat wieder ein Top-Event auf die Beine gestellt. Im Rahmen der EURO CONVENTION holt er internationale Top-Presenter wie Gunda Slomka, Robert Steinbacher, Andi Goller, Johanna Fellner und viele mehr nach Wels. Hier präsentieren sie auf vier Stages die angesagtesten Kurskonzepte des Jahres.

Nutze den Tag, um dir neue Ideen und Inspiration für deine Trainingsstunden zu holen, dich mit anderen Trainer:innen auszutauschen und freue dich auf die besten Group-Fitness-Kurse. Gute Stimmung ist bereits vorprogrammiert.

Top-Location und Top-Kurse

Die Convention findet in direkter Nachbarschaft zu Messe Wels statt. In einem modernen Hallenkomplex mit Trainingssälen auf höchstem technischen Niveau gleich neben der denkmalgeschützten “Alten Turnhalle” findet die Convention mit vier Stages und den Top-Stars aus der Szene statt. Neben der Top-Location warten auch vielseitige Kurse: HIIT und Piloxing treiben den Puls so richtig in die Höhe, während Deepwork und Bodyart den Körper wieder entspannen.

Alle Kurse kannst du hier im Stundenplan nachlesen!

Jetzt anmelden!

Die Convention kann nur als Gesamtpaket gebucht werden. Einzelne Stundenbuchungen sind nicht möglich.

Melde dich über die SPORTUNION Akademie an – SPORTUNION-Mitglieder zahlen hier nur 109 Euro statt der regulären 154 Euro.

Quasi als Vorbereitung auf die Convention gibt es zwei Fortbildungen mit Convention-Organisator Roman Bayer. Er ist bereits lange bei uns Referent und gibt mit Freude sein Wissen weiter.

Yoga Flow

Yoga Flow

Datum:  Samstag, 04. Februar 2023
Uhrzeit: 9 bis 16 Uhr
Ort: 4020 Linz

Intervalltraining

Intervalltraining im Vereins-Fitnesstraining

Datum: Sonntag, 05. Februar 2023
Uhrzeit: 9 bis 16 Uhr
Ort: Vorchdorf

Das könnte dich auch interessieren...

50 Jahre LATUSCH: Ein Jubiläum voller Bewegung, Begeisterung und Gemeinschaft

Was für ein Jubiläum! Am 09. Mai 2026 stand Lambach ganz im Zeichen von Sport, Teamgeist und Emotionen: Bei den 50. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfen der SPORTUNION Oberösterreich zeigten 7 Vereine, 32 Teams und 121 Kinder und Jugendliche mit voller Begeisterung ihr Können und kämpften um das begehrte LATUSCH-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Seit mittlerweile fünf Jahrzehnten

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Ninja Sport im Rampenlicht: Pamela Forster zu Gast bei Radio Campus Wien

SPORTUNION-Vorstandsmitglied Pamela Forster war kürzlich zu Gast in der Sendung CampusSport auf Radio Campus Wien (Ö1 Campus Stream). Im Gespräch mit der Moderatorin Momo Kunishu sprach die Organisatorin der Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION über die faszinierende Welt des Ninja-Sports, die wachsende Community in Österreich – und das, was den Sport so besonders macht.

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.