Talent Coaching: Der Nachwuchs beim Kräftemessen

Junge Sportler*innen wurden im Rahmen des Talent Coachings auf ihre sportlichen Fähigkeiten getestet.

Wurden vor Kurzem über 150 der besten Nachwuchssportler*innen aus den SPORTUNION Oberösterreich Vereinen ausgezeichnet, standen beim Talent Coaching schon die nächsten Stars von morgen bereit. Im Rahmen des Projekts wurde an zwei Tagen die körperliche Fitness der rund 120 jungen Athlet*innen überprüft. Bei sechs Teststationen wurden etwa Ausdauer, Schnelligkeit, Sprungkraft und Oberkörperkraft abgetestet. Die Ergebnisse geben anschließend Auskunft über die persönlichen Stärken und Schwächen und sollen dazu dienen das Training daraufhin anzupassen. „Das Projekt Talent Coaching nimmt nach den letzten beiden Jahren endlich wieder Fahrt auf. Die Förderung des Nachwuches liegt auch uns sehr am Herzen und wir freuen uns über die rege Beteiligung mit rund 120 Kindern aus 25 Vereinen. Hier wird deutlich, welchen Stellenwert der Nachwuchs in den Vereinen hat und laufend an einer starken Basis gearbeitet wird“, resümiert SPORTUNION Oberösterreich Präsident Franz Schiefermair.

Talent Coaching Testung
Talent Coaching Spaß

Unterstützung am Weg zum Spitzensport

Das Projekt Talent Coaching steht für eine ganzheitliche Förderung von Nachwuchssportler*innen. Durch vielfältige Workshops zu den Themen, wie Trainingsmethodik, Ernährung, Physiologie und Mentaltraining sowie die Miteinbeziehung von Eltern, Trainer*innen und Funktionär*innen der Vereine soll der Weg in Richtung Leistungssport geebnet werden

Talent Coaching Sprungtest
Talent Coaching Krafttest
Talent Coaching Laufen
Talent Coaching Lauftest

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist