Fußball: Landesmeisterschaften und Mini-EM in Putzleinsdorf

Dank der derzeit stattfindenden Europameisterschaft ist ganz Europa im Fußballfieber. Bei herrlichem Wetter stand auch in Putzleinsdorf das erste Juliwochenende ganz im Zeichen des Fußballs.

11 Teams bei Landesmeisterschaft am Start

An zwei Tagen fand in Putzleinsdorf im Bezirk Rohrbach die U12-Landesmeisterschaft statt und eine Mini-EM der Altersklassen U9, U13 und U15 stand am Programm. In den vier Turnieren jagten 47 Mannschaften, mit zahlreichen motivierten Kindern, das runde Leder in der Hoffnung auf gute Platzierungen nach.

Dietach ist Landesmeister

Bei den Landesmeisterschaften in der Altersklasse U12 gingen die jungen Kicker der Union Dietach als Sieger vom Platz. Bei der Mini-EM konnten sich die Mannschaften der Union Altenberg (U9) und des FC Blau-Weiß Linz II (U13, U15) durchsetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

Impfen ist die beste Verteidigung – der Sport geht in die Offensive

Leichter Zugang zur COVID-19-Schutzimpfung bei ingesamt sieben Sportveranstaltungen. Den Auftakt macht die Faustball-WM in Grieskirchen. Das Sportland Oberösterreich setzt gemeinsam mit Klubs und Organisationen aus Fußball, Radsport und Faustball ein starkes Zeichen, damit die Menschen einen leichteren Zugnang zur COVID-19-Schutzimpfung haben. Zum Auftakt wird dieses Angebot bei der Faustball-WM der Frauen in Grieskirchen gemacht. Weitere

Belebter Sommer mit Bewegungsfesten und Feriencamps

Nach dem UNIQA Trendsportfestival und „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ setzt die SPORTUNION Oberösterreich gemeinsam mit den Vereinen die Bewegungsoffensive für Kinder auch über die Sommerferien hinweg fort. Bei den neun UGOTCHI Bewegungsfesten an Standorten in ganz Oberösterreich hatten Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit sich auszutoben. In Oberösterreich sorgt der

Informatives Webinar zum NPO-Fonds

In knapp 60 Minuten wurden beim Webinar zum Thema "NPO-Unterstützungsfonds für Sportvereine" die wichtigsten Informationen zur Antragstellung des NPO-Fonds vermittelt. Für all jene, die keine Zeit hatten das Webinar live mitzuverfolgen, gibt es das Video des Online-Vortrags ab sofort zum Nachschauen. Die beiden Vortragenden Anna Kanduth (Austria Wirtschaftsservicegesellschaft mbH) und Josef Burgstaller (PZP Steuerberatung GmbH)

Linzathlon sucht fleißige Helfer

Der Linzathlon am 28. August ist ein spektakulärer Hindernislauf quer durch Linz. Der zehn Kilometer lange Lauf führt an den schönsten Plätzen unserer Landeshauptstadt vorbei. Das Team von beatthecity, welches die Veranstaltung organisiert, sucht nun noch fleißige Helferinnen und Helfer die vor, während und nach der Veranstaltung das Team unterstützen möchten. Die Aufgaben umfassen zum