“Fit und Vital” mit Roman Bayer in Kooperation mit TV1

Nach wie vor gilt das Motto “Fit bleiben im Lockdown”. Das ist auch Sportwissenschaftler Roman Bayer ein Anliegen: “Speziell jetzt im Lockdown sollte man nicht auf die Bewegung vergessen. Wichtig ist, dass man auch zuhause mit Spaß und Motivation trainiert”, betont er die Wichtigkeit von Sport und Bewegung. So entstand auch in Zusammenarbeit mit TV1 das neue Format “Fit und Vital mit Roman Bayer“.

Täglich Bewegung.

Ab 01. Februar bietet der Personal Trainer und Buchautor auf dem TV-Sender TV1 täglich knackige 20-minütige Workouts an. “Der Fokus liegt dabei einerseits auf der Kräftigung des ganzen Körpers und andererseits auf der Steigerung der Kondition und Ausdauer”, erklärt Bayer die Schwerpunkte der Einheiten. Soll heißen: Einmal liegt der Fokus auf Übungen, die den ganzen Körper trainieren, die einzelnen Muskelgruppen kräftigen und das Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringen. Ein anderes Mal gibt es Intervalltraining mit intensiveren Übungen, die vor allem die Ausdauer fördern sollen. Es wurde aber bei jedem Workout darauf geachtet, dass sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene teilnehmen können. Der Personal Trainer weiß dabei noch einen Vorteil vom Video-Workout: “Sollte eine Übung mal zu schnell oder schwer sein, kann man sich seine Pausen und Kräfte gut selbst einteilen.”

Einschalten und mitmachen.

Die Workouts mit Roman Bayer sind ab 01. Februar täglich um 9 Uhr und um 16 Uhr im TV zu sehen und später auch online auf tv1.nachrichten.at abrufbar.

Hier findest du die Folgen zum Nachschauen:

Folge 1: Kräftigende Übungen

Folge 2: Intervalltraining

Folge 3: Intervalltraining

Folge 4: kräftigendes Ganzkörpertraining

Folge 5: Training für die Bauchmuskeln

Folge 6: Starker Rücken und starke Mitte

Folge 7: Schweißtreibendes Intervalltraining

Special: Roman Bayer im Talk

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist