SPORTUNION Landesmeisterschaft: Neuer Fußball-Landesmeister kommt aus Gampern

Vergangenes Wochenende wurde in Haid die SPORTUNION Landesmeisterschaft im Hallen-Fußball ausgetragen. 12 Mannschaften mit insgesamt 120 Kicker:innen und 24 Trainer:innen waren beim Turnier dabei und kämpften um den Landesmeistertitel. In der Vorrunde waren die Teams in drei Gruppen geteilt. Dabei taten sich die SPORTUNION Buchkirchen, die SPG Nebelberg/Kollerschlag und die SPORTUNION Gampern als klare Gruppensieger hervor. Im spannenden Halbfinale und Finale war das Team der SPORTUNION Gampern nicht mehr zu schlagen und sie holten sich verdient den Landesmeistertitel.

“Es war eine tolle Landesmeisterschaft: Die Stimmung auf den Rängen war traumhaft und uns wurden spannende Spiele mit tollen technischen Leistungen geboten. Man merkt, dass die Kinder mit viel Begeisterung und Einsatzbereitschaft dabei sind”, zieht Landesspartenreferent Helmut Söllinger zufrieden Bilanz, “Danke auch an das Team um Reinhard Kremer und Wolfgang Morawetz von der SPORTUNION Haid für die tolle Organisation und Abwicklung der Veranstaltung.”

Das Siegerteam der Union Gampern darf nun bei den Bundesmeisterschaften Ende Jänner in Graz Oberösterreich vertreten.