5 Rennen gewonnen-Gesamtsieg für Kathi Machner

Mit dem fünften und finalen Rennen endete die erste Saison der eCycling League Austria.

Bei den Frauen setzte sich, die seit letzter Woche schon als Ligameisterin feststehende, Katharina Machner (La Musette RadUNION) erneut durch. Sie feierte auch im fünften Lauf ihren fünften Erfolg und wurde Gesamtsiegerin dieses neuen Rennformats des Österreichischen Radsportverbandes.

” Das Rennen war 41 km lang mit über 700 Höhenmetern. Es waren drei Runden zu fahren, mit einer Berg und Sprintwertung. Das besondere dieses Mal war, dass es ein eigenes Rennen für Österreich war, sonst waren immer noch andere Nationen am Start und es war unübersichtlicher.
Das Rennen hat sehr schnell begonnen und hatte dann eine schnelle Gruppe in der auch Nadja Heigl war.  Ich habe versucht sie auf der Bergwertung zu attackieren, allerdings ist sie immer wieder mit der Gruppe “drüber gekommen”.
In der letzten Runde konnte ich es dann schaffen und bin als 1. Ins Ziel gefahren. Außerdem konnte ich die Bergwertung für mich entscheiden, somit habe ich alle Austrian E-racing League Rennen gewinnen können”, berichtet Kathi Machner.

Endstand eCycling league Austria (nach 5 von 5 Rennen)

Frauen:
1. Katharina Machner (La Musette RadUNION) 965 Punkte
2. Alina Reichert (UNION RRT Pielachtal) 665
3. Tina Berger-Schauer (UNION RRT Pielachtal) 660
4. Nadja Heigl (KTM Alchemist Racing Team) 545
5. Louisa Leidl (La Musette RadUNION) 544

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Ehrenamts”: Ehrenamt – unverzichtbares Rückgrat unserer Gesellschaft

Am 05. Dezember 2024 wird im Rahmen des “Internationalen Tags des Ehrenamtes” das Engagement ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter:innen gewürdigt. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Für SPORTUNION-Präsident Peter McDonald ist ehrenamtliche Tätigkeit “mehr als eine Aufgabe – es ist eine Haltung und ist das Rückgrat unserer Gesellschaft.

SPORTUNIONs „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ gewinnt #BeActive Award der EU-Kommission: Europäische Spitzenanerkennung für innovative Bewegungsförderung an Schulen

Große Ehre für die SPORTUNION Österreich: Mit dem europaweit renommierten #BeActive Award in der Kategorie „Education“ wurde das Schulprojekt „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ von der EU im Rahmen einer großen Gala in Brüssel am 26. November als herausragendes Beispiel für innovative Bewegungsförderung ausgezeichnet.