Elke-Sobotka-Preis 2021

Mit dem Elke-Sobotka-Preis bieten wir Vereinen eine Möglichkeit, junges Engagement zu fördern. Dieser ist eine Ehrung und eine Förderung zugleich. Er richtet sich gezielt an engagierte Unter-25-Jährige. Diese können sich bereits bezahlte Aus- und Fortbildungskosten (teilweise) zurückholen.

Der Förderzeitraum für den Elke-Sobotka-Preis 2021 läuft vom 1. Dezember 2020 bis 30. November 2021. Innerhalb dieses Zeitraums sind Aus- und Fortbildungen für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche sind förderbar. Es bleibt also nicht mehr allzu viel Zeit, denn auch die Einreichung muss bis Ende November eingehen.

Unter dem Menüpunkt „Elke-Sobotka-Preis“ findest du weitere Informationen sowie das leicht zu befüllende Einreichungsormular zu dieser attraktiven Fördermöglichkeit.

Nutze auch du die Chance als Verein, deinen Helfern/Helferinnen und Übungsleitern/Übungsleiterinnen in dieser Form Wertschätzung entgegenzubringen. Junges Engagement gehört gefördert!

Das könnte dich auch interessieren...

Oberpullendorfer Karateka bei Internationalen Kyu-Turnier erfolgreich: 2x Gold, 1x Silber, 4x Bronze!

Beim 32. Internationalen Kyu-Turnier in Straßwalchen (Salzburg) bewies der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ erneut seine beeindruckenden Fähigkeiten. Neben Österreich, dem Gastgeberland, waren auch Deutschland und die Schweiz vertreten. Die fünfzehn Karateka aus Oberpullendorf kehrten mit einer beeindruckenden Medaillenausbeute von zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille, vier Bronzemedaillen und drei unglücklichen vierten Plätzen zurück. Bei dem stark besetzten Turnier

UET Dancers glänzen im Österreich-Vergleich

Vom 29.04. bis zum 03.05. tanzten die UET Dancers auf den Austrian Open 2026 in Wiener Neustadt. Mit 21 Tänzen im Finale konnten die 144 UET Dancers insgesamt acht erste, vier zweite und einen dritten Platz ertanzen, darunter auch zwei offizielle APAD (Austrian Performing Arts Dancesport Association) Österreichische Meistertitel. Den ersten Platz und einen offiziellen

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.