SPORTUNION actionday

Auch dieses Jahr sorgt die SPORTUNION Burgenland wieder für Spiel, Spaß und Action. Es wird ein vielfältiges Bewegungsprogramm an verschiedenen Stationen angeboten. Die Anmeldung erfolgt über unser online Anmeldeformular.  In der nachstehenden Tabelle findest du unsere actiondays. Melde dich und deine Schule für den actionday an.

Die SPORTUNION actiondays sind eine tolle Veranstaltung für Kinder und Jugendliche, bei der sie verschiedene Sport- und Spielstationen ausprobieren können. Es gibt eine Vielzahl an Stationen, die sowohl Geschicklichkeit als auch Koordination erfordern und vor allem viel Spaß machen. Von Hindernisparcours über Kraftmessstationen bis hin zu Sportstacking-Wettbewerben gibt es für jeden etwas zu entdecken. Besonders beliebt ist die Airtrack, eine aufblasbare Hüpfbahn, auf der man springen, laufen und akrobatische Übungen machen kann. Mit einer Länge von 15 Metern und einer Breite von 3 Metern bietet sie genug Platz für spektakuläre Tricks und Sprünge. Die Stationen wechseln von Jahr zu Jahr, um den Teilnehmer:innen immer wieder neue Herausforderungen zu bieten.

Am Ende der Veranstaltung werden erfolgreiche Teilnehmer:innen mit einer Medaille geehrt. Die Veranstaltungsreihe wird von der SPORTUNION Burgenland in Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen und weiteren Partner:innen organisiert. Das Team der SPORTUNION Burgenland reist dabei quer durch das Burgenland, von Halbturn im Nordburgenland bis Jennersdorf ganz im Süden.

SPORTUNION actionday Datum Anmeldung
actionday Mattersburg 06.02.2024 Danke für eure Teilnahme!
actionday Oberpullendorf 07.02.2024 Danke für eure Teilnahme!
Inklusives Spiel- und Sportfest 07.05.2024 Nur noch Wartelistenplätze verfügbar!
actionday Podersdorf 17.05.2024 Nur noch Wartelistenplätze verfügbar!
actionday Jennersdorf 25.06.2024 Jetzt anmelden!
actionday Güssing 26.06.2024 Jetzt anmelden!
actionday Breitenbrunn 27. 07. 2024  (für Familien) Anmeldung vor Ort (Seebad Breitebrunn)
actionday Einkaufszentrum Oberwart 31. 08. 2024  (für Familien) Anmeldung vor Ort (Einkaufszentum Oberwart)
Servus Actionstage & actionday Eisenstadt + Ninja Cup 09.09.2024 Jetzt anmelden!