Vereinsfinanzen

Dieser Bereich widmet sich dem Finanziellen: Welche Formulare und Dokumente sind für die Abrechnung nötig? Woher bekomme ich Geld für den Verein? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Taschenrechner

Abrechnung

Nützliche Downloads zum Thema Abrechnung sowie Kassabuch und Anlagenverzeichnis, inklusive Informationsdokumenten.

Taschenrechner-pexels-3zu1-2

Vereinsförderung

Hier findest du eine Übersicht über das Förderprogramm der SPORTUNION Burgenland für ihre Mitgliedsvereine.

PRAE Formular

PRAE

Hier findest du alle Informationen  Pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE).

SPORTUNION_000897-2zu1-70

Feriencamp-Aktion für Vereine

Wir unterstützen Vereine, die Feriencamps für Kinder und Jugendliche veranstalten.

Symbolfoto-einer-Gluehbirne-900x450

Energiekostenausgleich

Hier findest du alle Infos zum Energiekostenausgleich für gemeinnützige Sportstättenbetreiber:innen.

pexels-deehooks-4788090-3zu1-1

Crowdfunding

Viele Menschen (die Crowd) stellen meist kleine Geldbeträge für einen bestimmten Zweck zur Verfügung. Via Plattform “I believe in you” Projekte finanzieren.

Couple holding hands in green meadow.

Spenden sammeln

Seit 14.12.2023 können Vereine Spenden sammeln. Nähere Informationen findest du auf dieser Seite.