Gelungenes GTU Sommerfest

Am 22.06.2024 gingen das alljährliche Sommertanzfest sowie der Ninja Cup der Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg in der Sporthalle der MS Mattersburg über die Bühne.

Erstmals fand am Vormittag des Sommertanzfestes der Ninja Cup mit rund 25 Kindern im Alter von 7-14 Jahren statt. Nach den Begrüßungsworten der Ehrengäste, Vizebürgermeister Thomas Nikles sowie den GemeindevertreterInnen Thomas Tschach und Viktoria Lehrner-Fabes, galt es den anspruchsvollen Geräteparcours so schnell wie möglich und fehlerfrei zu durchlaufen. Für “coole Tricks und Moves”, wie Salto oder Zielsprünge, gab es zusätzlich Bonuspunkte. Aufgeteilt in vier Altersklassen zeigten die Mädchen und Burschen ihr Können und wurden vom Publikum lautstark angefeuert. Selbst die Eltern waren von der Leistung ihrer Kinder beeindruckt. Sportunion Burgenland Präsidentin Karin Ofner überreichte anschließend Pokale an die ersten Plätze sowie weitere Preise an die TeilnehmerInnen. Sektionsleiterin-Stellvertreterin Stefanie Maierhofer

Es freut uns sehr, dass der Trendsport Ninja Parcours Turnen in Mattersburg mit so großer Begeisterung bei den Kindern ankommt.

Ein starkes Lebenszeichen zeigte am Nachmittag das Sommertanzfest.

Eröffnet durch die 1. Obfrau-Stv. Conny Widder-Kremser und Sportunion Burgenland Präsidentin Karin Ofner folgte zum Thema „Zeitreise” ein tolles Showdance-Programm. Die Showdance und Gymnastik Mädchen boten den Zuschauern abwechslungsreiche Tänze sowie erfolgreiche Meisterschaftsstücke. Highlights der Aufführung waren unter anderem der Eröffnungstanz “Die Zeitmaschine” der Kleinsten und der Abschlusstanz der Großen zu “Texas Hold`em”.

Im Anschluss luden zahlreiche Stationen Kinder und Jugendliche zum Mitmachen ein. Das Kinderschminken, Harrer-Eis und eine Verlosung rundeten die Veranstaltung zusätzlich ab. Beim Verkaufsstand konnten Vereins-T-Shirts- und Westen erworben werden. Das reichhaltige Buffet sowie die Sommerbar luden zum Verweilen ein. Showdance-Sektionsleiterin, Viktoria Tschürtz, über die Veranstaltung:

Das Sommertanzfest war wieder eine großartige Möglichkeit, bei der die Kinder ihren Familien, Freunden und Bekannten mit den gelernten Choreografien ihre Freude am Tanzen vermitteln konnten.

Die GTU bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern, HelferInnen, Gästen und Sponsoren für ein gelungenes Fest.

Das könnte dich auch interessieren...

GTU erfolgreich beim Ost-Region-Cup

Am 16.06.2024 fand in Wien der alljährliche Ost-Region-Cup in der Rhythmischen Gymnastik statt. Rund 180 Mädchen aus sieben Vereinen aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien gingen an den Start. Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg war durch zehn Gymnastinnen mit 13 Beiträgen im Einzel-, Duo/Trio- und Gruppenbewerb vertreten. Der Wettkampf war ein voller Erfolg für die

URC Seefestspiele Mörbisch erfolgreich bei österreichischen U14 Meisterschaften im Ringen

Letztes Wochenende fanden in Götzis die Österreichischen U-14 Meisterschaften im Freien und im gr.-röm. Stil statt. Der URC Seefestspiele Mörbisch trat mit 3 Athleten an und erzielte hervorragende Top Ten Platzierungen.  Die Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch unter der Leitung von Trainer und Obmann Thomas Dravits, sowie Co-Trainer Kevin Frank waren mit David Tiedl (-27

Medaillenregen in Vöcklabruck – Österreichische Jugendmeisterschaften

Am 29. Juni fanden in Vöcklabruck die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Fechten statt. Die Säbelfechter:innen der Fecht UNION Eisenstadt brachten aus Vöcklabruck eine Silber- und vier Bronzemedaillen im Einzel- sowie eine Silbermedaille im Mannschaftsbewerb mit nach Hause. Die Teilnehmerinnen Élin Koglbauer und Liza Pálfi  erreichten den dritten Platz in der Altersklasse U12 Mädchen  Jugend D. Ebenfalls