SPORTUNION informierte und ehrte: 160 Gäste beim Infotag in Winden

Gut 160 Vereinsvorstände, Sportlerinnen und Sportler sowie einige Eltern waren beim zweiten SPORTUNION Infotag dieses Jahres in Winden am See dabei. Neben vielen Infos für die Vereinsleitungen gab es auch Grund zur Freude bei der großen Ehrung der Aktiven.

Die SPORTUNION Burgenland lud wie letztes Jahr zu bezirksübergreifenden Infotagen. Beim zweiten dieses Jahres im Nordburgenland, der für die Bezirke Neusiedl, Eisenstadt Umgebung, Eisenstadt und Mattersburg ausgerichtet wurde, verfolgten rund 160 Personen das interessante Programm.  Neben zahlreichen Infos für die Vereinsleitungen aus dem breiten Vereinsservice Spektrum der SPORTUNION und der Präsentation der SPORTUNION „Vereinsbesuche“ wurden auch Leistungszeichen an verdiente Sportlerinnen und Sportler vergeben. Als externe Vortragende zum Thema „Gemeinnützigkeitspaket – Spenden sammeln als Sportverein“ sorgte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Mag. Barbara Fahringer-Postl (BDO) für einige wichtige „Aha-Momente“ unter den Vereinen. Im Anschluss blieb bei einem gemeinsamen Abendessen in Buffetform noch genügend Zeit, über sportliche Erfolge und kleinere und größere Herausforderungen im Vereinsleben zu plaudern.

Die geehrten Sportlerinnen und Sportler freuten sich gemeinsam mit ihren mitgereisten Eltern und Vereinsvorständen der Vereine: Eisenstädter Schwimm UNION, Speedskating Team UNION Eisenstadt, UNION Eisenstadt Turnen, UNION Schwimmclub Eisenstadt, UNION Triathlon Team Burgenland, UNION Grande Volley und UNION Tischtennisclub Halbturn.

Für SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner, die die Veranstaltung eröffnete, war es ein gelungener Abend:

Es freut mich, wenn so viele Vereine unserer Einladung nachkommen, um sich über die neuesten Entwicklungen im österreichischen Sport zu informieren. Besonders das Gemeinnützigkeitspaket mit der Spendenbegünstigung für Sportvereine wird uns noch länger beschäftigen. Die SPORTUNION arbeitet als Serviceverband bereits daran, den Vereinen das Spenden sammeln so einfach wie möglich zu machen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”