20 Stockerlplätze für UET Dancers

Insgesamt vier erste, acht zweite und acht dritte Plätze konnten die UET Dancers vergangenes Wochenende am DanceStar Qualifier Slovakia ertanzen. Außerdem konnten neun der begehrten Qualifikationen für die DanceStar World Dance Masters mit nach Hause genommen werden.

Die höchsten Punkte der UET Dancers, den ersten Platz von fünfzehn Mitbewerbenden und eine Nominierung für die World Dance Masters in Kroatien konnte Iris Franta mit ihrem Lyrical-Solo “The Winner Takes It All” erreichen. Mit der Choreografie von Evi Paeck ertanzte sie 79 Punkte.

Die Qualifikation mit 78 Punkten gab es auch für das gemeinsame Projekt der Art & Dance Connection und der UET Dancers: Eisenstadt United. Die Commercial Formation “IRONIC” von Martina Piniel, Nikola Krumpholz und Felix Zott jubelte über den zweiten Platz.

Auch Emilie Weingärtner stand mit ihrem Solo “Could It Be Like That” jubelnd auf dem Stockerl. Sie erreichte mit der Choreografie von Stephanie Török 74 Punkte und ebenso eine Qualifikation.

Überzeugen konnte auch wieder die Gruppe Radiance mit der Production “The Artist” von Christina Karall und Doris Rupp. Sie ertanzten Platz 1 und eine Qualifikation für die World Dance Masters in Poreč. Ebenfalls Platz eins ertanzen Iva Deli und Tanja Biočanin mit ihrem gemeinsam choreografierten Duo “Fix It To Break It”, sowie die Gruppe CDT mit “Til It Happens To You” choreografiert von Christina Karall.

Mit einem zweiten Platz und einer Qualifikation für die DanceStar World Dance Masters wurde auch die Gruppe Crazealot mit “Churchyard”, choreografiert von Stephanie Török, ausgezeichnet. Ebenfalls Silber bekamen Tanja Biocanin mit “Twisted” von Sophie Török, Alexa Silberbauer und Ida Hahnenkamp mit “Midnight Confessions” von Christina Karall, Ina Rupp mit “Rock This Party” von Martina Piniel, die Gruppe Danciety mit “Glam” von Christina Karall, die Quartett Queens mit “I Need a Hero” von Christina Karall und die Gruppe Dancelights mit “All We Need” von Nicole Biočanin.

Großen Jubel gab es auch bei der Gruppe Dancefever für den erreichten dritten Platz und die Qualifikation mit “Best Summer Ever” von Nicole Biočanin. Ebenfalls Platz drei gab es für Eileen Popp und Klara Mayer mit “Shine Together” von Christina Karall, Nora Rupp mit “Mama I’m a Big Girl Now” von Iva Deli, Julia Trabichler mit “Dig a Little Deeper” von Doris Rupp, die Gruppe Dancetastics mit “Time Goes By” von Doris Rupp, Emma Baldauf mit “Pink Sunshine” von Caroline Wallner und die Gruppe Dancepiration mit “Pray for Me” von Stephanie Török.

Ebenfalls die Qualifikation für die DanceStar World Dance Masters erreichten Iva Deli mit ihrem Solo “Another Love” choreografiert von Becci Schindler, Mia Leitner mit “Venom” von Martina Piniel und die Gruppe CP Crew mit “We Burn This Floor” von Martina Piniel.

Wir sind auf alle unsere Tänzerinnen sehr stolz, vor allem weil sie auch wieder bewiesen haben, dass Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Freude am Tanzen ganz oben stehen. Die Konkurrenz war sehr stark und das gesetzte Level sehr hoch, umso mehr freuen wir uns über die Qualifikationen für Poreč. Wir bereiten uns schon intensiv auf unseren nächsten Wettkampf vor, denn direkt nächstes Wochenende sind wir in Bad Ischl auf dem Austrian Dance Cup.

, so Leiterin Doris Rupp.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”