SPORTUNION Infotag Süd: Ausgezeichnete Sportler und Service-News für Vereine

Gut 50 Vereinsvorstände und Sportler:innen waren beim ersten SPORTUNION Infotag dieses Jahres im Kastell Stegersbach dabei. Neben vielen Infos für die Vereinsleitungen unter anderem zum neuen Gemeinnützigkeitspaket der Bundesregierung gab es auch Grund zur Freude bei der Ehrung der Aktiven.

Die SPORTUNION Burgenland lud wie letztes Jahr zu bezirksübergreifenden Infotagen. Beim zweiten dieses Jahres im Südburgenland, der für die südlichen Bezirke ausgerichtet wurde, verfolgten rund 50 Personen das interessante Programm. Neben zahlreichen Infos für die Vereinsleitungen aus dem breiten Vereinsservice Spektrum der SPORTUNION und der Präsentation der SPORTUNION „Vereinsbesuche“ wurden auch Leistungszeichen an verdiente Sportler vergeben. Als externer Vortragende zum Thema „Gemeinnützigkeitspaket – Spenden sammeln für Sportvereine“ sorgte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin Mag.a Barbara Fahringer-Postl für wichtige „Aha-Momente“ bei den Sportvereinen. Im Anschluss blieb bei einem gemeinsamen Abendessen in Buffetform noch genügend Zeit, über sportliche Erfolge und kleinere und größere Herausforderungen im Vereinsleben zu plaudern.

Die geehrten Sportler der JUSSI Blackbirds mit Kapitän Sebastian Koch und Gerhard Puhr vom UTTC Oberwart freuten sich gemeinsam mit den ausgezeichneten Vereinsvorständen Mag. (FH) Patrizia De Lellis-Mejatsch (Ehrenzeichen Bronze, SPORTUNION Pinkafit), Manuel Supper (Ehrenzeichen Bronze, UFC Mannersdorf), Ralph Pauschenwein (Ehrenzeichen Bronze, URC Pinkafeld) und Herbert Rosner (Ehrenzeichen Silber, URC Pinkafeld) über ihre Auszeichnung. Überreicht wurden Geschenke, Urkunden und Ehrenzeichen von Präsidentin Karin Ofner, Vizepräsident Wolfgang Hadek und Vizepräsident Kevin Gumhold.

Für SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner, die die Veranstaltung eröffnete, war es ein gelungener Abend:

Es freut mich, wenn so viele Vereine unserer Einladung nachkommen, um sich über die neuesten Entwicklungen im österreichischen Sport zu informieren. Besonders das Gemeinnützigkeitspaket mit der Spendenbegünstigung für Sportvereine wird uns noch länger beschäftigen. Die SPORTUNION arbeitet als Serviceverband bereits daran, den Vereinen das Spenden sammeln so einfach wie möglich zu machen.

infotag_sued_manuelsupperUFC Mannersdorf Manuel Supper
infotag_sued_gerhardpuhrUTTC Oberwart- Gerhard Puhr
infotag_sued_pauschenwein_rosnerUNION Radclub Pinkafeld Ralph Pauschenwein- Herbert Rosner
infotag_sued_patrizia_dellellis-mejatschSPORTUNION Pinkafit Patrizia De Lellis-Mejatsch

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”