2x Gold, 3x Silber, 2x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis bei einem Internationalen Cup in Kuzma/Slo. Bei einem großen Starterfeld aus sieben Nationen konnten sich die 5 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen.

Den Kata-Bewerb Boys bis 12 Jahre gewann Manuel Mock vor Dominik Moser. Manuel Mock erreichte auch noch im Bewerb bis 14 Jahre Silber.

Dominik Moser verpasste im Bewerb Boys bis 10 Jahre knapp den Sieg, gewann aber seine zweite Silbermedaille. Sein jüngerer Bruder Clemens Moser musste sich leider trotz starker Leistung in der Vorrunde gegen den späteren Sieger geschlagen geben.

Lea Fischl gewann den Bewerb Girls bis 10 Jahre und im Bewerb bis 12 Jahre erreichte sie noch einen starken 3. Platz. Stefan Emmer erlangte im Bewerb Master Men eine Bronzemedaille.

Nicht nur das Ergebnis war hervorragend, sondern auch die Organisation. Vor allem die Gastfreundschaft und Bewirtung der Slowenen hat den Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf begeistert.

Sieger Boys
Sieger Girl

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.