SPORTUNION bildet 16 neue Kindersport ÜbungsleiterInnen aus

Im Oktober und November 2022 haben 16 TeilnehmerInnen die Übungsleiterausbildung Kindersport der SPORTUNION Burgenland in Eisenstadt erfolgreich abgeschlossen.

Die Ausbildung besteht aus einem Basis- und Spezialmodul und dauert insgesamt 2 ganze Wochenenden plus einen Prüfungstag. Damit setzt die SPORTUNION einmal mehr auf Qualität im Sportbetrieb, denn nur wo gute Übungsleiterinnen und Übungsleiter wirken, können Kinder auch Spaß am Sport finden und dem Sportverein möglichst lange erhalten bleiben.

Diesmal stand der Kindersport im Mittelpunkt der Ausbildung. Die neuen Absolventinnen und Absolventen kommen aus burgenländischen Vereinen wie der GTU Mattersburg genauso, wie aus anderen Bundesländern – am Beispiel der SPORTUNION Wr. Neustadt – und auch aus dem Schulumfeld mit Pädagoginnen, die sich im Sportbereich weiterbilden wollen.

Alle zukünftigen Ausbildungen finden Interessierte unter www.sportunion-akademie.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”