SPORTUNION feiert sportlichen Schulausklang mit 300 Kids in Jennersdorf

Bewegung durch Sport und Spiel für SchülerInnen aus Schulen des ganzen Bezirkes. Am Dienstag, 28. Juni 2022 war es nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause wieder soweit! Der actionday in Jennersdorf fand mit rund 300 SchülerInnen am Gelände des UFC Jennersdorf statt. 

Die Veranstaltung wurde von SPORTUNION Geschäftsführer Patrick J. Bauer unter Beisein der Ehrengäste Gemeinderat Helmut Kropf, SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vizepräsident Kevin Gumhold eröffnet. Danach waren die Kids aus den umliegenden Schulen nicht mehr zu halten und stürmten zu den Stationen.

Die SPORTUNION bereitete 16 Sportstationen gemeinsam mit den Vereinen JUSSI, dem UTC Jennersdorf, UFC Jennersdorf, SPORTUNION Sidestep, Fidas Volleys Jennersdorf, UESV Jennersdorf und Judo Jennersdorf vor, so dass für jedes Kind auch etwas dabei war, was ihm richtig Spaß gemacht hat. Natürlich kam dabei Trendsport wie Airtrack und Bungeerun auch nicht zu kurz

zeigte sich Präsidentin Ofner begeistert vom umfangreichen Angebot. Daneben rundeten Partnerorganisation wie das Rote Kreuz und der Zivilschutzverband das vielfältige Programm ab.

Viele coole Bewegungsstationen, wie beispielsweise die Airtrack, der Bungee Run, Jonglieren, ein Hindernisparcours und vieles mehr sorgten für Abwechslung bei den Kindern und rundeten das Angebot ab.

Das war ein cooler Sporttag als Abschluss unseres Schuljahres

war der Tenor unter den teilnehmenden Kids.

Nach Absolvierung der Stationen – eine davon war auch die gesunde Jause bestehend aus Karotten und Äpfeln – bekamen die TeilnehmerInnen als kleine Anerkennung eine Medaille.

Folgende Schulen besuchten den actionday: VS Jennersdorf, VS Henndorf, VS Maria Bild, Kolibrischule Welten, MS Rudersdorf und iMS Jennersdorf. Danke für den Besuch!

Auch nächstes Jahr wird es wieder am Montag in der letzten Schulwoche den actionday in Güssing geben – das Team der SPORTUNION freut sich schon jetzt darauf und wünscht einen schönen Sommer!

actionday Tour der SPORTUNION geht weiter

Schon am Mittwoch geht es mit dem UNIQA Trendsportfestival in Mattersburg weiter und bereits am Donnerstag steht der actionday in Stotzing am Programm. Auch im Sommer bietet die SPORTUNION ein umfangreiches Angebot, wie den actionday im Seebad Neufeld am 16. Juli (Vormittag) und das actioncamp Mitte Juli in Eisenstadt.

Die Jugend ist unsere Zukunft. Deshalb ist es uns besonders wichtig, sie weg von Fernseher und Computer hin zum Sportverein zu bringen. Dieses Vorhaben gelingt uns mit der actionday Tour bisher ausgezeichnet

freut sich Landesgeschäftsführer Patrick J. Bauer.

Bildtexte:

  • Bild1: SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner, Vizepräsident Kevin Gumhold und UFC Obmann Helmut Kropf beim Bungee Run.
  • Bild2: Jürgen Gumhold und Johannes Hoschek vom UTC Jennersdorf hatten ihren Spaß mit den Kindern bei der Tennisstation.
  • Bild3: Das Team des UESV Jennersdorf zeigte den Kindern wie man mit dem Stock richtig umgeht und möglichst viele Punkte beim Zielschießen sammelt.
  • Bild4: Das UFC Jennersdorf Team rund um Obmann Helmut Kropf bei der Fußballstation mit den Kindern und SPORTUNION Vizepräsident Kevin Gumhold.
  • Bild5: Für tänzerische Elemente beim actionday sorgte der Verein SPORTUNION Sidestep hier am Bild das Team rund um die künstlerische Leitung des Vereins Sabine Treiber mit SPORTUNION Mitarbeiterin Theresa Weiler und teilnehmenden Kindern.
  • Bild6: Stark: Der Verein Judo Jennersdorf mit Obmann und Trainer Nino Schachenhofer zeigte den Kindern verschiedene Kampfspiele.
  • Bild7: Hannah von den Fidas Volleys Jennersdorf brachte den Kindern baggern und pritschen bei.

Das könnte dich auch interessieren...

Judo Jennersdorf – Erfolgreiche Teilnahme am burgenländischen Frühjahrscup und der Landesmeisterschaft

Am 16. März war der  Verein Judo Jennersdorf Ausrichter des burgenländischen Frühjahrscups für die Altersklassen U10, U12 und U14 sowie der Landesmeisterschaft für die U16 und U21. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot unseren jungen Judoka die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt gingen 26 Judoka aus unserem Verein beim Frühjahrscup

Mörbischer Ringer:innen beim int. Ringerturnier in Bratislava

Die Mörbischen Ringer:innen haben bei den Wettkämpfen in Bratislava, Slowakei, eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich gleich fünfmal die Goldmedaille gesichert! Ihr herausragender Einsatz und ihre unermüdliche Entschlossenheit haben sie an die Spitze gebracht und die Farben ihres Vereins mit Stolz vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg! Vergangenen Samstag nahmen acht Sportler:innen des URC

UES Schnelllaufteam mit guten Leistungen in München

Drei Podestplätze fährt die fünfköpfige Abordnung der UES Speedskating DVSN beim internationalen Wettkampf in München ein. Beim ersten Antreten bei diesem Long-Track Bewerb kommen Pavle Pletikosic, Greta Markaly und Theodor Schuster auf die Medaillenränge. München, XS./J6.OR.2025: Fünf junge Talente der UES Schnelllaufteams reisten an diesem Wochenende nach München, um erstmalig beim internationalen Eisschnelllaufbewerb in München,

Peter Noah Schmölcz kürt sich zum österreichischen Vizemeister über 100m und 200m Rücken

Graz, 7.3. bis 9.3.2025 – Am vergangenen Wochenende fanden in der Landeshauptstadt der Steiermark die österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den jungen Talenten eine hervorragende Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Diese Meisterschaften sind ein ganz besonderes Highlight im Jahr und bietet den jungen Talenten

SPORTUNION Infotag Süd: Service-News & wichtige Impulse für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland lud am 7. März 2025 zum Infotag Süd ins Kastell Stegersbach ein. Unter dem Motto #sportvorort erhielten Vereinsleitungen aus dem Südburgenland aktuelle Informationen zu zentralen Themen, die den Sport- und Vereinsalltag betreffen. Unsere Infotage sind ein wichtiges Serviceangebot für unsere Mitgliedsvereine. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Informationen zu erhalten, sondern