SPORTUNION begeistert 500 Kinder mit Trendsport und Vereinsangeboten in Güssing

Bewegung durch Sport und Spiel für SchülerInnen aus Schulen des ganzen Bezirkes. Am Montag, 27. Juni 2022 war es nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause wieder soweit! Der actionday in Güssing fand mit mehr als 500 SchülerInnen am Gelände des Aktivpark Güssing statt.

Die Veranstaltung wurde von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Bürgermeister Vinzenz Knor eröffnet. Danach waren die Kids aus den umliegenden Volksschulen nicht mehr zu halten und stürmten zu den Stationen.

Die SPORTUNION bereitete 15 Sportstationen gemeinsam mit den Vereinen JUSSI Blackbirds, der UNION Lady Fitness Güssing und dem UTC Güssing vor, so dass für jedes Kind auch etwas dabei war, was ihm richtig Spaß gemacht hat. Natürlich kamen dabei Trendsportarten wie Ninja auch nicht zu kurz,

zeigte sich Präsidentin Ofner begeistert vom umfangreichen Angebot. Daneben rundeten Partnerorganisation wie das Rote Kreutz, der Zivilschutzverband und die Katholische Jugend das vielfältige Programm ab.

Viele coole Bewegungsstationen, wie beispielsweise die Airtrack, der Bungee Run, Rhythmische Gymnastik, ein Hindernisparcours und vieles mehr sorgten für Abwechslung bei den Kindern und rundeten das Angebot ab.

Das war ein cooler Sporttag als Abschluss unseres Schuljahres

war der Tenor unter den teilnehmenden Kids.

Nach Absolvierung der Stationen – eine davon war auch die gesunde Jause bestehend aus Karotten und Äpfeln – bekamen die TeilnehmerInnen als kleine Anerkennung eine Medaille.

Folgende Schulen besuchten den actionday: VS Burgauberg, VS Stegersbach, VS Boccksdorf, VS Neuberg, VS Güssing, VS Eberau, VS Hackerberg, VS Ollersdorf, VS Deutsch Tschantschendorf und VS Wörterberg. Danke für den Besuch!

Auch nächstes Jahr wird es wieder am Montag in der letzten Schulwoche den actionday in Güssing geben – das Team der SPORTUNION freut sich schon jetzt darauf und wünscht einen schönen Sommer!

adctionday Tour der SPORTUNION geht weiter

Schon am Dienstag, 28. Juni gestaltet die SPORTUNION einen actionday am Sportplatz des UFC Jennersdorf für über 300 teilnehmende Kinder. Danach geht es am Mittwoch mit dem UNIQA Trendsportfestival in Mattersburg weiter und schon am Donnerstag steht der actionday in Stotzing am Programm. Auch im Sommer bietet die SPORTUNION ein umfangreiches Angebot, wie den actionday im Seebad Neufeld am 16. Juli und das actioncamp Mitte Juli in Eisenstadt.

Die Jugend ist unsere Zukunft. Deshalb ist es uns besonders wichtig, sie weg von Fernseher und Computer hin zum Sportverein zu bringen. Dieses Vorhaben gelingt uns mit der actionday Tour bisher ausgezeichnet

freut sich Landesgeschäftsführer Patrick J. Bauer.

Bildtexte:

Bild 1: Ruth, Lina und Jana bei der Basketballstation mit Julian und Emil von den JUSSI Blackbirds.

Bild 2: Tobias, Jonas, Amelie und Sarah bei der Tennisstation mit Stefanie, Raphael und Alexander vom UTC Güssing sowie SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner.

Bild 3: Die Fitness Station wurde vom Verein SPORTUNION Lady Fitness Güssing unter der Leitung von Obfrau Brigitte Szvetits und ihrem Team betreut – hier am Bild mit teilnehmenden Kindern und SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner.