SPORTUNION sorgt zum Schulstart für Sport und Spaß im EO

Die SPORTUNION Burgenland veranstaltete gemeinsam mit dem eo Einkaufszentrum Oberwart kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres einen actionday auf der überdachten Außenanlage des Shoppingcenters. Den zahlreichen EO Besuchern wurden an diesem Tag Trendsportarten wie das Ninja Triple und viele regionale Sportvereine mit ihren Angeboten vorgestellt.

Auch das nunmehr 8. Jahr actionday im EO konnte – trotz zahlreichern coronabedingten Auflagen und entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen – unter großer Beteiligung erfolgreich abgehalten werden.

Zwar gab es dieses Jahr aus Sicherheitsgründen keine Bühne mit Showeinlagen und alle Stationen befanden sich im Außenbereich, das tat der Begeisterung der Kids und Betreuer aber keinen Abbruch.

Mitmachstationen gab es neben Bungee Run, Ninja Triple und Airtrack von der SPORTUNION auch von Seiten der Karatekas aus Oberschützen, der SPORTUNION Pinkafit, der UBC Unger Steel Gunners Oberwart, des UTTC Oberwart, des UTC Oberwart, des Zivilschutzverbandes und der Katholischen Jugend & Jungschar. An den Stationen konnten die Teilnehmer, die sich vorab registrieren mussten, in die jeweilige Sportart bzw. das bestehende Angebot hineinschnuppern.

SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick Bauer freute sich besonders über die bereits 8. Auflage des actiondays im EO:

Es ist uns wichtig, dass wir mit unseren Angeboten zu den Menschen gehen. Wo könnte das besser passen, als in Burgenlands schönstem Einkaufszentrum. Mit solchen Aktionen wollen wir Menschen bewegen, ihnen ‚Magic Moments‘ bescheren und sie zu einem gesünderen Lebensstil animieren, auch und gerade in der sonst oft bewegungsarmen Corona-Zeit. Als ‚Business Angel‘ für unsere Vereine helfen wir ihnen damit auch, in der Öffentlichkeit präsent zu sein, auf sich aufmerksam zu machen und so auch neue Mitglieder zu gewinnen.

Zum Abschluss der Veranstaltung durften sich die Teilnehmer über eine Medaille freuen und vier Gewinner waren glücklich mit ihren € 50 EO Gutscheinen, die sie beim Facebook Gewinnspiel oder direkt vor Ort gewonnen hatten.

Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Ehrengäste Bürgermeister LAbg. Georg Rosner, VBgm. Hans Peter Hadek, SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und SPORTUNION Bundesvorstand Mag. Dr. Wilfried Drexler sowie das anwesende EO-Team mit Stv. Centermanagerin Margit Portschy und Center-Assistenz Dorottya Tóth, zeigten sich begeistert von der gelungenen Veranstaltung und den bestens organisierten Corona-Präventionsmaßnahmen.

Das könnte dich auch interessieren...

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Gedenkgottesdienst Pepi Frank

wir dürfen euch in tiefer Verbundenheit mitteilen, dass am Freitag, dem 09. Mai 2025, um 17:30 Uhr im Dom zu Eisenstadt ein Gedenkgottesdienst zu Ehren von Josef "Pepi" Frank gefeiert wird. Pepi war nicht nur ein großartiger Sportler und Funktionär, sondern auch ein Mensch, der durch sein Wirken viele Spuren hinterlassen hat. Dieser Gottesdienst soll

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und

Union Tischtennisverein Pinkafeld wird Mannschaftsmeister 2024/25

Der Union Tischtennisverein Pinkafeld hat sich im Sportjahr 2024/25 den Titel des Mannschaftsmeisters gesichert. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und dominierte die gesamte Saison, wobei es lediglich einen Punkt an den direkten Verfolger Neudörfl abgeben musste. Besonders hervorzuheben sind die individuellen Leistungen der Spieler. In der Einzelrangliste belegt Krebs Balint mit einer herausragenden Bilanz

Nachruf auf Josef “Pepi” Frank – Ein Leben für den Sport und die Inklusion

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Josef "Pepi" Frank, dem langjährigen Geschäftsführer der SPORTUNION Burgenland (1986–2009) und einem unermüdlichen Pionier des Behindertensports in Österreich. Er verstarb im Alter von 74 Jahren und hinterlässt ein bleibendes Vermächtnis in der österreichischen Sportlandschaft. Josef Frank widmete sein Leben dem Sport – nicht nur als Funktionär, sondern auch